Anzeige

Mittwoch, 27. November 2019

Filter

Region

Kategorie

Veranstalter

Zeit

Tagestipps
20 00  

Atomino

Mittwochskonzert
Mittwochskonzert
Die neue Reihe im Atomino: Einmal im Monat spielt eine neue Band auf der Kellerbühne. Heute ist Odd Beholder zu Gast, das Projekt der in Zürich lebenden Musikerin Daniela Weinmann. Sie arbeitet in detailreichen aber präzise formulierten Stücken an ihrer Version umarmender Electronica und melancholischer Popmusik, die akribisch Buch führt über die Merkwürdigkeiten der Welt um uns herum.

Atomino
Moritzstraße 20
09111  Chemnitz

Musik und Party
19 00

Weltecho Club

Umsonst & Drinnen
Umsonst & Drinnen
Das Weltecho lädt alle Spielwütigen zum wöchentlichen Tischtennis, Kicker, diversen Gesellschafts- und Kartenspielen und die ganz Harten unter euch zum Bierpong in den Club ein.

Weltecho Club
Annaberger Str. 24
09111  Chemnitz

23 00

Atomino

Endlich Mittwoch!
Endlich Mittwoch!
Das musikalische Bergfest zur Wochenmitte. Konsequent, von 23-03 Uhr, Party feiern und sich auf den Rest der Woche freuen. Eintritt frei.

Atomino
Moritzstraße 20
09111  Chemnitz

Theater und Kabarett
09 30

Schauspielhaus, Kleine Bühne

Der Froschkönig
Der Froschkönig
Märchen nach den Brüdern Grimm

Schauspielhaus, Kleine Bühne
Zieschestraße 28
09111  Chemnitz

10 00

Schauspielhaus

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Märchen nach den Brüdern Grimm. Textfassung Katrin Lange.

Schauspielhaus
Zieschestraße 28
09111  Chemnitz

10 30

Städtische Musikschule

Weiße Rose
Weiße Rose
Kammeroper von Udo Zimmermann nach Texten von Wolfgang Willaschek, Reduzierte Fassung von Arno Waschk.

Städtische Musikschule
Gerichtsstraße 1
  Chemnitz

20 00

Kabarettkeller

Schaller/Ulbricht hinterm Boom
Schaller/Ulbricht hinterm Boom
Kabarettprogramm von Ellen Schaller und Gerd Ulbricht.

Kabarettkeller
An der Markthalle 1-3
09111  Chemnitz

Wort und Werk
18 30

Museum Gunzenhauser

Künstlergespräch
Künstlergespräch
"The artist is present" mit mit Monika Michalko.

Museum Gunzenhauser
Stollberger Str. 2
09119  Chemnitz

Kino
11 00

Metropol

Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
D, AUT 2019, R. Philipp Stölzl. Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich, als ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und nur noch eines weiß: Sie war noch niemals in New York! Die resolute Dame flieht aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Lisa findet sie, doch das Schiff legt schon ab.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

15 30

Metropol

Systemsprenger
Systemsprenger
D 2019, R. Nora Fingscheidt. Die neunjährige Benni heißt eigentlich Bernadette, hasst aber ihren Namen. Genauso hasst sie es, zu immer neuen Pflegefamilien gesteckt zu werden. Denn eigentlich möchte Benni einfach nur bei ihrer Mutter Bianca leben. Doch die hat Angst vor ihrer Tochter und hat sie auch deswegen abgegeben. Benni ist ein sogenannter Systemsprenger. Der Anti-Aggressionstrainer Micha ist ihre letzte Hoffnung.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

17 30

Clubkino Siegmar

Snorri & der Baby-Schwimmclub
Snorri & der Baby-Schwimmclub
ISL 2019, R. Elin Hansdottir. Snorri Magnússon sitzt den ganzen Tag an einem Pool am Meer und in den Bergen am Rande von Reykjavík und begrüßt dort sechs Tage die Woche Babys, die zum Schwimmkurs gebracht werden. Er singt und taucht mit ihnen und lässt sie auf seiner Hand stehen. Seine Techniken gelten als radikal, doch sein Schwimmkurs ist legendär.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

18 00

Metropol

Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
D, AUT 2019, R. Philipp Stölzl. Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich, als ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und nur noch eines weiß: Sie war noch niemals in New York! Die resolute Dame flieht aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Lisa findet sie, doch das Schiff legt schon ab.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 00

Clubkino Siegmar

Marianne & Leonard: Words of love
Marianne & Leonard: Words of love
USA 2019, R. Nick Broomfield. Der kanadische Singer-Songwriter Leonard Cohen verstarb 2016 im Alter von 82 Jahren. Bereits vier Monate vorher starb seine Muse und ehemalige Partnerin Marianne Ihlen. Die beiden lernten sich 1960 auf der griechischen Insel Hydra kennen. Nick Broomfield zeichnet in seinem Film mit Hilfe bisher unveröffentlichten Materials die einmalige Liebesgeschichte von Marianne und Leonard nach.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

19 00

Weltecho Kino

Joker
Joker
USA 2019, R. Todd Phillips. 1981 in Gotham City: Arthur Fleck fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade als Clown verkleidet Werbeschilder herumwirbelt oder von Jugendlichen verprügelt wird, kümmert er sich um seine kranke Mutter Penny. Seine Geisteskrankheit wird immer schlimmer. Doch alles ändert sich, als er von seinem Kollegen Randall einen Revolver geschenkt bekommt. Heute in Originalfassung mit dt. UT

Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111  Chemnitz

19 30

Arthur

Kinder der Utopie -Unterschiede spielen keine Rolle?
Kinder der Utopie -Unterschiede spielen keine Rolle?
Sechs junge Menschen, die ihre Grundschulzeit gemeinsam in einer Inklusionsklasse verbrachten und sich als Erwachsene wieder begegnen. Der Regisseur Hubertus Riegert begeleitete sie bereits damals in ihrer Inklusionsklasse und die Aufnahmen zeigen, was es heißt, erwachsen zu werden

Arthur
Hohe Str. 33
09112  Chemnitz

19 30

Clubkino Siegmar

Nur die Füße tun mir leid
Nur die Füße tun mir leid
D 2019, R. Gabi Röhrl. Am Fuße der Pyrenäen beginnt die Reise von Gabi Röhrl. Sie startet, wie viele andere Wanderer auch, in St. jean Pied de Port. Von dort aus geht es nach Spanien. Im Norden des Landes schlängelt sich eine 800 Kilometer lange Strecke Richtung Westen bis nach Santiago de Compostela entlang. Das, worauf viele Pilger hinfiebern, ist der sogenannte „Jakobsweg“.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

20 00

Kletter-Zentrum

Reel Rock Film Tour 14
Reel Rock Film Tour 14
Auf keinem Filmevent wird das Klettern so gefeiert wie auf der Reel Rock Film Tour. Mit drei Kletterfilm-Premieren.

Kletter-Zentrum
Matthesstraße 20
09113  Chemnitz

20 30

Clubkino Siegmar

Jenseits des Sichtbaren
Jenseits des Sichtbaren
D 2019, R. Halina Dyrschka. 1906 malte die Schwedin Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, somit lange vor Kadinsky, Mondrian oder Malewitsch. Es folgten noch über 1000 weitere Gemälde, die aber lange Zeit verborgen blieben. Über 100 Jahre nach der Entstehung bricht die Ausstellung des Moderna Museet in Stockholm alle Rekorde.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

20 30

Metropol

Joker OV
Joker OV
USA 2019, R. Todd Phillips. 1981 in Gotham City: Arthur Fleck fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade als Clown verkleidet Werbeschilder herumwirbelt oder von Jugendlichen verprügelt wird, kümmert er sich um seine kranke Mutter Penny. Seine Geisteskrankheit wird immer schlimmer. Doch alles ändert sich, als er von seinem Kollegen Randall einen Revolver geschenkt bekommt.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

Klein und Gemein
09 30

Schauspielhaus, Ostflügel

Die goldene Gans
Die goldene Gans
Märchen von Peter Brasch nach den Brüdern Grimm, ab 4 Jahren.

Schauspielhaus, Ostflügel
Zieschestraße 28
09111  Chemnitz