Montag, 27. Januar 2020

Filter

Region

Kategorie

Veranstalter

Zeit

Tagestipps
Wort und Werk
09 30

Opernhaus, Rangfoyer

2. Schülerkonzert
2. Schülerkonzert
Wilfried Hiller: „Der Josa mit der Zauberfiedel“ nach Janosch - Musikmärchen zum Mitmachen

Opernhaus, Rangfoyer
Theaterplatz 2
09111  Chemnitz

20 00

Weltecho Café

Die Wahrheit in der Nussschale
Die Wahrheit in der Nussschale
Die Wahrheit in der Nussschale - so nennen Eske Bockelmann und Burkhard Müller in diesem Winterhalbjahr ihre neue Lesereihe. Es geht um Autoren, die keine philosophischen Systeme entwickeln, sondern ihre Beobachtungen und Einfälle in eigenwilliger, oft leichter und witziger Form mitteilen und doch zu den großen Philosophen gehören. Heute: Montaigne

Weltecho Café
Annaberger Str. 24
09111  Chemnitz

Kino
18 00

Clubkino Siegmar

Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl
Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl
D, CH 2019, R. Caroline Link. Nach der Machtergreifung Hitlers ist der berühmte Theaterkritiker Arthur gezwungen, das Land zu verlassen. Er beschließt, in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea, Tochter Anna und Sohn Max kommen nach. Es bleibt kaum Zeit zu packen, so dass Anna ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Doch in der Schweiz sind sie auch nicht sicher und so geht es über Paris nach London.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

19 00

Weltecho Kino

Miles Davis: Birth of the Cool
Miles Davis: Birth of the Cool
Dokumentation über den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts.

Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111  Chemnitz

19 30

Clubkino Siegmar, kl. Saal

Gundermann
Gundermann
D 2018, R. Andreas Dresen. Gerhard Gundermann arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz. Vor allem aber macht er Musik und wird zum Idol. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen.

Clubkino Siegmar, kl. Saal
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

20 45

Clubkino Siegmar

Gundermann Revier
Gundermann Revier

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz