Mittwoch, 29. Januar 2020

Filter

Region

Kategorie

Veranstalter

Zeit

Tagestipps
20 00  

Atomino

Shelter Boy
Shelter Boy
Hinter Shelter Boy steckt eigentlich Simon Graupner, der sonst eigentlich bei den Still Trees spielt. Solo lässt er deren prunkvollen Indierock hinter sich: Sein klarer, nach der simplen Melodie strebender Gesang ist fein umwoben von ausgetüftelter Arbeit an der Gitarre, Verzerrungen lässt er draußen. Bei Shelter Boy geht es clean zu. Support: Tintin.

Atomino
Moritzstraße 20
09111  Chemnitz

21 00  

aaltra

Dekker
Dekker
Brookln Dekker ist die amerikanische Hälfte des bekannten Folk-Duos Rue Royale. Unter dem Namen Dekker ist er nun solo unterwegs. Nachdem Rue Royale 2014 nach jahrelangem Touren eine Pause einlegte, fiel Brookln in ein Loch. Über die Zusammenarbeit mit Lambert für "Lambert & Dekker" fand er langsam seine Stimme wieder, fand neue Songs und ist nun mit einem Solo-Album auf Tour, das Song für Song veröffentlicht wird. Es trägt den programmatischen Titel "Slow Reveal".

aaltra
Hohe Str. 33
09112  Chemnitz

Musik und Party
19 00

Weltecho Club

Umsonst & Drinnen
Umsonst & Drinnen
Das Weltecho lädt alle Spielwütigen zum wöchentlichen Tischtennis, Kicker, diversen Gesellschafts- und Kartenspielen und die ganz Harten unter euch zum Bierpong in den Club ein.

Weltecho Club
Annaberger Str. 24
09111  Chemnitz

23 00

Atomino

Endlich Mittwoch!
Endlich Mittwoch!
Das musikalische Bergfest zur Wochenmitte. Konsequent, von 23-03 Uhr, Party feiern und sich auf den Rest der Woche freuen. Eintritt frei.

Atomino
Moritzstraße 20
09111  Chemnitz

Theater und Kabarett
19 30

Stadthalle

Flashdance
Flashdance
Aufregende Tanzszenen, innovative Licht- und LED-Installationen und das Lebensgefühl der 80er Jahre.

Stadthalle
Theaterstraße 3
09111  Chemnitz

20 00

Schauspielhaus, Ostflügel

Der Frieden
Der Frieden
Komödie von Peter Hacks nach Aristophanes. Studioinszenierung.

Schauspielhaus, Ostflügel
Zieschestraße 28
09111  Chemnitz

20 00

Kabarettkeller

Einer geht noch!
Einer geht noch!
Programm mit Ellen Schaller, Martin Berke & Gerd Ulbricht.

Kabarettkeller
An der Markthalle 1-3
09111  Chemnitz

Kino
11 00

Metropol

Die Eiskönigin 2
Die Eiskönigin 2
Kinderfilm

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 00

Metropol

Alles außer gewöhnlich
Alles außer gewöhnlich
FRA 2019 Die besten Freunde Bruno und Malik sind beide aufopferungsvolle Helden des Tages. Sie arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Doch die Einrichtungen sollen geschlossen werden. Bruno und Malik setzen alles daran, dies zu verhindern. Komödie (OmU)

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 00

Clubkino Siegmar

Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl
Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl
D, CH 2019, R. Caroline Link. Nach der Machtergreifung Hitlers ist der berühmte Theaterkritiker Arthur gezwungen, das Land zu verlassen. Er beschließt, in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau Dorothea, Tochter Anna und Sohn Max kommen nach. Es bleibt kaum Zeit zu packen, so dass Anna ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Doch in der Schweiz sind sie auch nicht sicher und so geht es über Paris nach London.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

19 00

Weltecho Kino

Miles Davis: Birth of the Cool
Miles Davis: Birth of the Cool
Dokumentation über den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts.

Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111  Chemnitz

19 30

Clubkino Siegmar, kl. Saal

Gundermann
Gundermann
D 2018, R. Andreas Dresen. Gerhard Gundermann arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz. Vor allem aber macht er Musik und wird zum Idol. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen.

Clubkino Siegmar, kl. Saal
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

20 15

Metropol

3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

20 45

Clubkino Siegmar

Gundermann Revier
Gundermann Revier

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz