Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Hier wird in die Tasten gehauen bis die Finger bluten. Von AC/DC bis Richard Clayderman, von Schlager bis Rockklassiker von Schmittardando.
None
-
2100
The Prestige & The Brutal Deceiver
The Prestige & The Brutal Deceiver
Zweimal gibts steinhartes Baguette aufs Fressbrettchen. Aus Frankreich kommen sowohl The Prestige, als auch The Brutal Deceiver. Während erstere chaotischen Modern Hardcore mit Punk-Attitüde spielen, machen letztere mit einem groovig-brachialen Death Metal-Mosh-Sound keine Gefangenen. Eintritt frei.
Team Dubdwarf ist wieder am Start und versüßt die Nacht mit Dubstep Vibes. Als Special Guests sind diesmal die DJs Cursive & Trebor mit dabei. Eintritt frei.
Nach Hans Christian Andersen von Dirk Baum, 4 bis 8 Jahre
None
-
1000
Theater, Annaberg
Eins auf die Fresse
Eins auf die Fresse
Zusammen mit dem Schauspieler Nenad Žanić haben die Mitglieder des Theater Jugendclubs ein neues, starkes Stück erarbeitet. In "Eins auf die Fresse" von Rainer Hachfeld geht es um die Macht des Mobbings.
Emma ist in New York angekommen und möchte in der Stadt, die niemals schläft, Karriere machen und die große Liebe finden. Musical von Andrew Lloyd Webber
Fr, D, Öst 2012 R. Michael Haneke D. Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva. In dem kammerspielartigen Drama geht es um das Altern, den Verlust der Selbstbestimmung, Sterbehilfe, Tod und – Liebe. Meisterwerk von Michael Hanekes, Cannes-Gewinner 2012.
GB 2012 Regie: Ben Wheatley. Bei ihren Reise durchs ländliche Yorkshire treffen Tina und Chris immer wieder auf aus ihrer Sicht wenig freundliche Mitmenschen. Bald ziehen die beiden Urlauber eine blutige Spur hinter sich her. Schwarzhumorige Sozialsatire.
D 2013 Regie: Ulrich Seidl. Anna Maria ist katholisch und mit dem Muslim Nabil verheiratet. Als der korangeeichte Mann vor ihr verlangt, dass sie macht, was er sagt, kommt es zum Drama. Das wiederum verzeiht sie Jesus nicht. Abgründige Liebesgeschichte, ausgezeichnet beim Filmfestival in Venedig 2012.
Die Doku zeigt die Suche zweier Südafrikaner nach dem amerikanischen Musiker Sixto Rodriguez. Dieser hatte 1970 und 1971 zwei Platten veröffentlicht, die in den USA völlig erfolglos waren, im Südafrika der 1970er aber außerordentlich populär wurden. Gewinner des Oscars 2013 für den besten Dokumentarfilm.
BRA 2009 R. Roberto Moreira. Drei sehr unterschiedliche Liebesgeschichten von Bewohnern desselben Wohnblocks im Zentrum der brasilianischen Metropole São Paulo. Melodram und Porträt der jungen brasilianischen Mittelschicht.