Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Die vier Dresdner machen melancholischen, rauen Folk, der irgendwo zwischen ur-amerikanischen Bluestraditionen und progressiven Songwritern wie Bill Callahan oder Bonnie Prince Billy pendelt.
Dass diese Band Humor besitzt, sieht man wohl schonmal an dem frischen Bandnamen. Auch darüber hinaus klingen sie jedoch erfrischend neu und innovativ. Eintritt frei.
None
-
None
1800
Radio T 102,7 MHz
Freies Radio
Freies Radio
18.00 UniCC On Air; 19.00 Detektor; 20.00 Das Champagnerzimmer; 21.00 Uptowns Finest; 22:00 Segelohr
Ihre Musik ordnet die Band selbst unter "skank-a-tronic-punkadelica" ein, einem sehr dynamischen Mix, welcher es ihnen ermöglicht, sich großzügig bei diversen Musikstilen wie Ska, Reggae, Techno, Punk, Country u. a. zu bedienen.
Das Collective, bestehend aus Miss AYA, Slow-Moe (Dub Dwarf), T-Jah (Echomaniac Sound), D.I.S und Dubwiser MC verbindet spielend traditionellen Dub, Dubstep, 140 Jungle, Rootsstep, Deep Medi und DnB zu einer klangvollen Reise. 5E.
"Früher war die Zukunft auch besser": Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Zitat des bekannten Komikers Karl Valentin.
Von vielen seiner Szenen und kleinen Theaterstücke wurden hier einige dramaturgisch so in sich verwoben, dass dieser vergnügliche Abend einen Einblick in das wunderliche Alltagsleben eines gestandenen Ehepaares gibt.
Ella Clausen verlässt das gemeinsame Heim, nachdem Alfred mal wieder über sein “Pummelchen” gewitzelt hat. Als Alfred merkt, dass Ella es dies Mal ernst meint, ist das große Chaos bereits ausgebrochen. Nichts funktioniert mehr. Und so muss sein bester Freund HaWe ihm “unbürokratisch” zu Hilfe eilen.
Wer kennt es nicht, die Sehnsucht aus sich etwas Besseres zu machen, mehr zu sein? Aber zu welchem Preis? Die Geschichte von Kohlen Munk Peter, dem Glasmännlein und Holländer Michel in einer Inszenierung des Büros für theatrale Strategien Chemnitz mit Heda Bayer und Michael Paul Milow.
Am 13./14. Februar 1945 wurden die letzten Zwangsverschickungen jüdischer ChemnitzerInnen durchgeführt. In Gedenken an diesen Tag wird es eine Lesung aus "Empfänger unbekannt" von Kressmann Taylor geben und einen Vortrag von Dr. Nitsche.
None
Altes Heizhaus, TU StraNa
Straße der Nationen 62
09107 Chemnitz
1930
Klubhaus, Freiberg
Lesung
Lesung
Eine Lesung in vier Teilen mit Stefan Kaminski entlang des Librettos von Richard Wagner.
D 2014 R. Peter Thorwarth D. Moritz Bleibtreu, Axel Stein
Der abgedrehte Bankräuber Nappo entführt den Schalterangestellten Till. Auf ihrer Flucht entdecken sie eine ungewöhnliche Freundschaft. Komödie
USA 2013 R & D. Ben Stiller -Walter Mitty lebt in New York und arbeitet im Fotoarchiv des legendären Life Magazins. Doch dann verschwindet das Coverfoto und Mitty muss den Fotografen in Grönland suchen. Schwer, denn bisher ist er nur in seiner Phantasie verreist. Komödie
USA/F, 2013, 105 Min., Regie, Buch, Schnitt: Ethan & Joel Cohen. Der junge Folk-Musiker Llewyn Davis versucht 1961 in New York verzweifelt den Durchbruch. Doch auch privat läuft einiges schief. Neuster Streich der Coen-Brüder mit wie gewohnt lakonischer Situationskomik.
USA 2013 R. Martin Scorcese D. Leonardo DiCaprio
Scorcese feiert die 80er als goldenes Zeitalter des Kapitalismus und lässt einen hedonistischen Jungbanker die Welt ruinieren.
Por/Fr/ Pl 2012 R. Andrzej Jakimowski - Ian ist blind und bewegt sich ganz ohne Stock und Hund nur mittels seiner Schallorientierung. Der melancholischen, ebenfalls blinden Eva beschreibt er seine Wahrnehmung der Welt. Ausgezeichnet auf dem Filmfestival Warschau 2012 für die Beste Regie und mit dem Publikumspreis!