Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
JAZZyourASS präsentiert Das Blaue Pony aus Leipzig, die sich irgendwo zwischen polyphoner Kammermusik, zeitgenössischem Jazz und dem Sound- und Groove der elektronischen Musik bewegen.
Unter dem Motto "Ich aber ging über die Grenze" stellt Inge Heym frühe Gedichte ihres Mannes Stefan Heym (1913-2001) an einem authentischen Ort seiner Biografie vor. Außerdem dabei: Dr. Ulrike Uhlig und Michael Müller von der Internationalen
Stefan-Heym-Gesellschaft. Eintritt frei.
Handgemachte, selbst geschriebene und selbst komponierter Musik zum mitsingen und mittanzen, und Themen aus dem alltäglichen Leben, mal lustig, mal sarkastisch provozierend, mal traurig und zum nachdenken.
None
-
2100
Südbahnhof
Alternative Crossing
Alternative Crossing
Independent Music for Independent People. Alternative/Crossover-Floor mit DJ Chaos. Eintritt frei.
Slang for Drunk trafen sich 2006 in Italien, 2009 erschien dann die erste selbstbetitelte EP, zur Zeit arbeiten sie an ihrem ersten richtigen Album.
None
-
2300
Weltecho Kino
120 Minuten Party
120 Minuten Party
Die DJs Shusta und Tannsen laden zur begrenten Tanzekstase zu Indie, Electro, Dubstep, D&B, Classics. Ab 0:30 Uhr werden die Türen geschlossen und der Countdown läuft unerbittlich runter.
Das Collective, bestehend aus Miss AYA, Slow-Moe (Dub Dwarf), T-Jah (Echomaniac Sound), D.I.S und Dubwiser MC verbindet spielen traditionellen Dub, Dubstep, 140 Jungle, Rootsstep, Deep Medi und DnB zu einer klangvollen Reise. 3E.
Von Andreas Steinhöfel - Bühnenfassung von Felicitas Loewe. Der Kinderkrimi von Andreas Steinhöfel, ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendbuchpreis 2009, zeichnet prägnante Charaktere in einer spannenden Geschichte.
"Früher war die Zukunft auch besser": Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Zitat des bekannten Komikers Karl Valentin.
Von vielen seiner Szenen und kleinen Theaterstücke wurden hier einige dramaturgisch so in sich verwoben, dass dieser vergnügliche Abend einen Einblick in das wunderliche Alltagsleben eines gestandenen Ehepaares gibt.
D 2013 R. Viviane Blumenschein. Die Regisseurin schickt argentinische Tango-Tänzer und Musiker auf eine skurrile wie erhellende Reise durch Finnland.
Ko/ Fr 2013 R. Bong Joonho D. Chris Evans, Tilda Swinton. Ein Zug mit den letzten Überlebenden der Menschheit rast auf einer ewigen Fahrt über die Erde. Etliche Aufstände wurden schon brutal niedergeschlagen, doch nun brodelt
es wieder. Bildgewaltiger EndzeitThriller.
USA 2013 R. Scott Cooper D. Christian Bale, Casey Affleck. Thriller um ein ungleiches Brüderpaar, das im Arbeitermilieu im ländlichen Pennsylvania in Wettschulden und illegale Straßenkämpfe verwickelt wird.
USA 2014 R. Wally Pfister D. Johnny Depp. Der Wissenschaftler Will Carter lässt sein Gehirn mit einem Rechner verschmelzen, so dass dieses auch nach seinem Tod weiter arbeitet. Der Rechner entwickelt aber eine Allmacht, gegen die sich eine mächtige Allianz bildet. Science-Fiction-Thriller
IT Anwenderforum - Digitale Anwendungen für Unternehmen
IT Anwenderforum - Digitale Anwendungen für Unternehmen
Das IT Anwenderforum bietet kleinen und mittelständischen Firmen neueste Softwarelösungen für die effiziente Organisation ihrer Unternehmen sowie Geschäfts- und Produktionsprozesse.
- Internationale Ausstellung & Symposium für Leichtbau im Maschinen- und Anlagenbau. Die LiMA - Internationale Ausstellung & Symposium für Leichtbau im Maschinen- und Anlagenbau bildet spezielle ressourcenschonende Leichtbau-Entwicklungen für den Maschinen- und Anlagenbau ab.
- Die SIT ist die mittelstandsorientierte Geschäfts-, Kommunikations- und Innovationsplattform für die Textilindustrie, die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, Industrieausrüster und -dienstleister, Lohnfertiger und Zulieferer, für Forschung und Entwicklung sowie für Fachkräftegewinnung und Weiterbildung.