Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Der Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist Matthias Frey aus Wien klingt allein fast wie ein ganzes Orchester, nur mit Violine, Synths und Loop-Pedal.
D 2013 R. Beate Kunath. Beate Kunath spürt in neun persönlichen Porträts den Erfahrungen von Frauen aus den Partnerstädten ihrer Heimatstadt Chemnitz nach. Was sie alle miteinander verbindet ist der gemeinsame Geburtstag am 18. September 1967. O.m.dt.U.
Sie vereinen die bluesige Lässigkeit der Frühsiebziger Stones, den dreckigen, mitreißenden Sound der Black Keys, Sixties Soul und die Euphorie von Primal Scream, im Gepäck das neue Studioalbum.
Auf der Bühne stehen Gitarren, Schlagzeug und anderes Equipement für euch bereit. Zeigt euer musikalisches Talent und jammt ungezwungen, egal ob Anfänger oder Profi. Gastgeber ist Amok Alex.
None
-
Theater und Kabarett
0930
Schauspielhaus, Figurentheater
Krokus ... Kirschen ... kalte Ohren
Krokus ... Kirschen ... kalte Ohren
Ein Stück über die Jahreszeiten von Eva Noell
- 3 bis 5 Jahre -
None
Schauspielhaus, Figurentheater
Zieschenstraße 28
09111 Chemnitz
1000
Fritz Theater
Peter und der Wolf
Peter und der Wolf
Der Pantomime und Clown Baschti Balloni und der Liedermacher Rainer Herzog bringen das berühmte Märchen mal ganz anders auf die Bühne.
Kann man mit zwei Eiern, einer Wäscheklammer, einer Schwimmflosse, einem Handschuh, einem Staubwedel und einer Schlafmütze Peter und der Wolf darstellen? Nein! Der Stock fehlt noch. Dann Ja. Dazu erklingt die Musik von Prokofjew. Und am Ende können sogar alle beim Musizieren mitmachen. Eintritt: 5 €
"Früher war die Zukunft auch besser": Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Zitat des bekannten Komikers Karl Valentin.
Von vielen seiner Szenen und kleinen Theaterstücke wurden hier einige dramaturgisch so in sich verwoben, dass dieser vergnügliche Abend einen Einblick in das wunderliche Alltagsleben eines gestandenen Ehepaares gibt.
Schauspieler und Schauspielerinnen lesen ihre Lieblingsliteratur aus dem Bücherregal. Mit Texten von und über Ingeborg Bachmann, Hilde Domin, Alfred Kerr, Reiner Kunze, Thich Nhat Hanh, Josef Winkler und andere Autoren. Es liest Christian Ruth
None
Schauspielhaus, Foyer
Zieschestraße 28
09111 Chemnitz
Wort und Werk
1430
Tietz, Stadtbibliothek
Lesezeit
Lesezeit
Vorlesepatin Regine Klinger liest Geschichten für Erwachsene.
D 2013 R. Sigrid Hoerner D. Iris Berben, Edgar Selge. Turbulente Komödie von einer unangepassten Sechzigjährigen mit Kinderwunsch und einem berufsjugendlichen Weiberhelden mit 68er Vergangenheit.
GB 2014 R. Pascal Chaumeil D. Pierce Brosnan, Toni Collette. Vier Selbstmordkandidaten treffen sich auf einem Hochhaus. Doch vor dem freiwilligen Dahinscheiden muss noch einiges erledigt werden und so langsam gewinnt das Quartett wieder Lebensmut. Schwarzhumorige Dramödie nach Nick Hornbys Bestseller.
USA 2013 R. Spike Jonze D. Joaquin Phoenix. Ein notorischer Melancholiker kauft sich ein hochintelligentes Computersystem, klein wie ein Smartphone und ausgestattet mit der Stimme Scarlett Johanssons. Aus anfänglicher Skepsis wird tiefe Zuneigung, denn das System kann ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Oscarprämiertes Drehbuch.