Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Im Rahmen des 20. Stadtfestes spielen heute Mia. auf der Bühne an der Brückenstraße. Die Elektro-Pop-Band gründete sich 1997 in Berlin als Schülerband und wurden vor allem im Jahr 2004 durch ihren Song "Hungriges Herz" bekannt. Im Mai 2006 stieg ihre Single Tanz der Moleküle in die Top 20 der deutschen Charts ein - die bis dahin erfolgreichste Single der Bandgeschichte. Support kommt von Aeroplane.
Stummfilmklassiker mit Livemusik - diesmal sogar in ganz besonderer Atmosphäre: draußen! Das Wanderkino, bestehend aus Gunthard Stephan & Tobias Rank, hat ein kurzweiliges Programm im Gepäck: The Garage (1919) - Buster Keaton, Every Day (1929) - Hans Richter & Shoulder Arms (1918) - Charlie Chaplin.
12.00 Straße der Nationen; 13.00 Straße der Nationen; 14.00 Neu im Radio; 15.00 Radio Spezial; 16.00 Straße der Nationen; 17.00 Radio Spezial; 18.00 UNiCC Spezial; 19.00 Best of Detektor; 20.00 Radio Spezial; 21.00 Radio Free:Scope; 22.00 Mosh Club; 23.00 Straße der Nationen
Das Stadtfest feiert sein 20. Jubiläum, dafür gibt es erstmals ganze vier Tage ein volles Programm. Highlight auf der Bühne am Markt sind heute Headliner Mr. President aka LayZee. Kennen die meisten sicher noch von DEM 90'er Kracher„Coco Jamboo”. Darüber hinaus gibt es ein Erntedankfest, ein Weinfest und viele Fahrgeschäfte. Mehr Infos unter www.chemnitzer-stadtfest.de.
Diesmal mit DJ Raschy und einem Mix aus Deathrock und Postpunk.
None
Absintheria
Innere Klosterstraße 1
09111 Chemnitz
1900
Electric Zoo
Electric Zoo
Psychedelic Rock aus Israel.
None
-
2000
Theaterclub
Schwoof im Hof aka Exil skurril
Schwoof im Hof aka Exil skurril
Freunde der guten Musik und des Exils legen auf: Diesmal mit David Schellenberger. Außerdem wird gegrillt und gechillt.
None
Theaterclub
Zieschestraße 28 (Schauspielhaus)
09130 Chemnitz
2000
Stadthallenpark
Stadtfest Clubabend
Stadtfest Clubabend
Als Teil des 20. Stadtfestes präsentiert heute das Radio Unicc ein ganz besonderes Programm: Los gehts 20 Uhr mit der Band M&A, danach spielen Polis aus Plauen ihren Psychedelic/Art/Hard Rock. Weiter geht's mit thanks and get ready, einer weiteren Band von Polis Frontmann Christoph. Danach Kleinstadtlicht und Musik zum Tanzen von den beiden DJs Audiocoma und Kinetic. Großer Headliner an dem Abend sind Grossstadtgeflüster, die in Chemnitz schon lange keine Unbekannten mehr sind. Aftershowmukke von Pandaro, Zorro, Lu Struh & Dongkong.
None
Stadthallenpark
Brückenstraße
Chemnitz
2000
Wassermühle, Berndorf
ZilpZalp Festival
ZilpZalp Festival
Heimeliges Open Air mit Live-Musik und DJ-Sets von u.a. Bender, Daniel Stefanik, Dapayk, Elyseé, Kleinschmager Audio, dem Kollektiv Turmstrasse, Rampa, Stimming, u.v.m.
None
Wassermühle, Berndorf
04539 Groitzsch / Berndorf
2100
All Stars Party
All Stars Party
Flowerpower All Stars-Party, heute treten an: DJ Mighty Mike vs. Amok Alex.
Die Bad Taste Party wird heute zur Aftershowparty zum Chemnitzer Stadtfest mit Bravohits, 90's und Eurodance von Imbissbude aka. DJ Imbiss und DJ Up To All, der sich dem Electro, Hardcore und Trance widmet.
Housefestival mit u.a. MSP (Soloprojekt/Soundnomaden). Seine Sets sind von diversen Musikstilen beeinflusst - besonders sind vor allem seine live eingespielten Acid Jazz Saxophoneinlagen, die ihn schon weltweit bekannt machten. Zuletzt noch auf der Fusion, jetzt in Chemnitz. Außerdem an den Decks: Henning Rechenberg, Mathi vs. Marcues, sowie Takeshy Sinn.
"Früher war die Zukunft auch besser": Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Zitat des bekannten Komikers Karl Valentin.
Von vielen seiner Szenen und kleinen Theaterstücke wurden hier einige dramaturgisch so in sich verwoben, dass dieser vergnügliche Abend einen Einblick in das wunderliche Alltagsleben eines gestandenen Ehepaares gibt.
Als kleines Graffitimeeting begonnen, ist die "Industriebrachenumgestaltung" inzwischen ein internationales Laboratorium für moderne und urbane Kunst, in dem die Künstler mit allen Freiheiten arbeiten können und entsprechend mit Genres, Materialien und Techniken experimentieren. 70 Künstler gestalten ein Wochenende lang die Brache unter dem Motto "Stoff + Leder" und präsentieren im Rahmen dieses Festivals das Ergebnis.
None
Ehem. Lederfabrik, Crimmitschau
Schützenplatz 3
08451 Crimmitschau
Kino
1630
Metropol
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten
D 2014 Adaption von Andreas Steinhöfels prämiertem Kinderbuch um die Abenteuer eines Berliner Jungen, der einem berüchtigten Entführer auf der Spur ist.
Kroatien 2013 R. Vinko Bresan. Deftige Balkankomödie über einen Priester, der mit unkonventionellen Methoden für mehr Nachwuchs auf einer kroatischen Insel sorgt.
Aus 2013 R. John Curran D. Mia Wasikowska. Die 28jährige Robyn Davidson wandert 2700 Kilometer zu Fuß durch die australische Wüste. Bildstarke Verfilmung einer wahren Begebenheit.
Zum ersten Mal werden historische Filmaufnahmen aus Karl-Marx-Stadt auf Großleinwand im Chemnitzer Stadtzentrum gezeigt. Zu sehen sind Filme aus vier Jahrzehnten Karl-Marx-Stadt. Von der Stadt der 1950er Jahre, über den Umbau des Stadtzentrums in den 1960er Jahren, bis hin zum Lebensgefühl im Karl-Marx-Stadt der 1970er und 80er Jahre zeichnet die Filmnacht anhand seltener Aufnahmen ein faszinierendes Bild der Stadt die Chemnitz einmal war. Ergänzt werden die Filmvorführungen mit Musik der Zeit.
None
Theaterplatz
None
09111 Chemnitz
2030
Metropol
Planet der Affen: Revolution
Planet der Affen: Revolution
USA 2014 Vorgeschichte zum SciFi-Kult, in dem Affen die Weltherrschaft übernehmen.
EYJAFJALLAJÖKULL – Der unaussprechliche Vulkanfilm
EYJAFJALLAJÖKULL – Der unaussprechliche Vulkanfilm
Fr 2013 R. Alexandre Coffre. Irrwitzige Komödie um ein verfeindetes ExEhepaar, das wegen der Asche des isländischen Vulkans zusammen zur Hochzeit der Tochter reisen muss und sich das Leben zur Hölle macht. Mit "Sch'ti"Star Dany Boon.
Gräfin Cosel lädt zu einen sinnlichen Abend mit Musik, Tanz, Szenen und Geschichten in einem Labyrinth von Liebeszauber, Verführung und Verwandlung. Mit Lesungen, Spielszenen, Aktmalerei u.v.m.