Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Mit dem Album „Home/Heim“ kehrt die färöische Band zurück zu ihrem nordischen Ursprung. Unterteilt in „zwei Seiten“ besteht das Album zu gleichen Teilen aus englischsprachigen als auch auf färöisch gesungenen fragilen Pop-Songs.
Die Kuh fliegt über den Teich - angetrieben von: The Sensitives, Shutcombo, Shotgun Valium, Notgemeinschaft Peter Pan, Krank, Knochenfabrik, Die Ukrainiens und RedSka, Zelten auf dem Gelände, Bereich vor der Bühne überdacht.
None
Altes Freibad, Borna
Wiesenstraße
04552 Borna
2000
Stadthalle, Saal
Albert Hammond & Band
Albert Hammond & Band
Albert Hammond schreibt schon seit über 40 Jahren Songs, u.a. für Musiker wie om Jones, Joe Cocker oder Celine Dion.
Echomaniac meets Weltecho. Der Bar-Abend zur Dubwise-Sendung auf Radio T verspricht das Beste aus 50 Jahren jamaikanischer Musikgeschichte - bassbetont, echohaltig und massiv. Garantien übernimmt T-Jah The Selectah.
Der Chemnitzer Liedermacher ist ein Charaktertyp, der das lebt und liebt, was er tut. Seine markante rauchige Stimme ist neben seinen direkten Texten wohl sein einprägsamstes Markenzeichen. Mit einem Lächeln im Gesicht und Seelenruhe, beschreibt er in seinen Liedern - mal sarkastisch, mal melancholisch - was ihm wiederfährt.
"Out for Change" aus Magdeburg machen verstrickten Hardcore mit einer Metal- und Moshkante - versehen mit ehrlichen, wütenden Versen. Support von "Ratrace" (PL) und "In Quiet Hour".
Das Trio Martin Wagner, Hanns Höhn und Andreas Neubauer lassen in ihrer Musik seit 2008 klassischen Tangos mit modernem Sounds verschmelzen. Dort findet man dann auch schon mal Cajun-Musik, Balkan-Klänge oder orientalische Sounds.
Die Chemnitzer Brutal Deather von Cytotoxin sind nach einer längeren Ruhephase mit neuem Drummer wieder am Start und spielen heute ihre erste Show in der Heimat. Mit ihnen auf der Bühne: Disemboweled und Infernal Baptism aus Annaberg.
Die Band um Band um Rampensau Ralf Gyllenhammer darf sich nicht nur in Skandinavien längst mit Größen wie Motörhead messen. Auf ihrer aktuellen Tour präsentieren sie ihr neues Album "Testosterone", welches zwar immer noch ordentlich knallt, mitunter aber durchaus auch balladiger daherkommt.
Live: "Sara & Rita". Die beiden Multiinstrumentalistinnen Sara & Rita gelten als sehr energiegeladen und trotzdem elegant, sie verbinden akustisch den Soul mit dem Blues und würzen mit einer Prise Reggea oder Rock'n'Roll!
None
Theaterclub
Zieschestraße 28 (Schauspielhaus)
09130 Chemnitz
2200
Nikola Tesla
Fun Fare
Fun Fare
Fun Fare (LE) sind ein bisschen Kraut, ein wenig Post Punk und all das, was bei !The Velvet Underground fehlt". Support: "Swimming Pool", danach Aftershow.
Drama von Dawn King. Unter undurchsichtigen Bedingungen verstricken sich ihre Figuren aus purer existentieller Not in die Ideologie eines totalitären Systems und machen eine Welt aus Lügen zu ihrer eigenen.
USA 2016 R. Jennifer Yuh, Alessandro Carloni. Der Schurke Kai will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also muss Po zur Verteidigung aus seinen gutmütigen verwandten echte Kämpfer machen.
USA 2016 R: Byron Howard, Rich Moore. In der Wildtier-Metropole "Zoomania" leben alle möglichen Tierarten zusammen, verteilt auf sechs Stadtviertel mit simulierten Klimazonen von der Sahara bis zur Eiswüste. Die Tiere verhalten sich zwar im Großen und Ganzen ihrer Art gemäß, doch die Machtverhältnisse in der Metropole stehen auf dem Kopf.
GB 2015, R: Nicholas Hytner, D: Maggie Smith. Obwohl das typische britische Drama um eine schrullige Seniorin und ihren Mentor, den Theaterautor Alan Bennett, in erster Linie leise Töne anschlägt, bekommt der Film durch pointierte Bonmots und die großartigen Granteleien von Maggie Smith auch einen komischen Touch.
FRA 2015 R: Éric Besnard. Die Geschichte einer Frau in Nöten, die einem hochintelligenten Mann mit Asperger-Syndrom begegnet. Romantische Komödie vor einer überwältigend schönen Naturkulisse.
D 2015, R: Ansgar Ahlers. "Bach in Brazil" ist eine typische Culture-Clash-Komödie, die möglichst große Gegensätze kreiert, so dass durch den Kontrast Komik entsteht. Ein ehemaliger Musiklehrer fährt nach Brasilien, um eine Erbschaft zu empfangen. Dort erfährt er, dass diese an Bedingungen geknüpft ist.
US 2016, R: Cedric Nicolas-Troyan, D: Charlize Theron, Emily Blunt, Chris Hemsworth. Actionreiche Neuintretation des Grimm'schen Märchens Schneewittchen und Fortsetzung von "Snow White and the huntsman".
DK 2016, R: Thomas Vinterberg. In dem autobiografischen Drama wird das chaotische WG-Leben im Kopenhagen der 70er auf ein vergnügliches Figurenkabinett reduziert, um mit situationskomischem Zuckerguss zu zeigen, wie sich das Individuum in der Gruppe verhält.