Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
"Kulik" schafft Musik, die berührt, entführt, entwaffnet. Ein Bohéme, Dorfpunk, Stadtneurotiker, Klassenclown und Bücherwurm. "Entertainment for the Braindead" verschreibt sich trotz brachialem Namen zarten Tönen: Live trägt sie diese mal ganz reduziert auf Gitarre oder Banjo vor, mal erweitert um behutsame Arrangements, die sie Stück für Stück mit dem Loopsampler schichtet.
Gurr erinnern an ein 60s-Girl-Duo - poppige Melodien umhüllt von einem Schleier aus Schmutz und Alkohol. "Bird Berlin" hingegegen balanciert zwischen Glitzer-Pop, Electro-Beats und schweißtreibender Performance.
12.00 Straße der Nationen; 13.00 Indikator; 14.00 Neu im Radio; 15.00 Radio Spezial; 16.00 Straße der Nationen; 17.00 Dubwise; 18.00 UniCC Wunschbox; 19.00 Best of Detektor; 20.00 Radio Spezial; 21.00 Straße der Nationen ; 22.00 Mosh Club; 23.00 Straße der Nationen
Die Kuh fliegt über den Teich - angetrieben von: Zaunpfahl, Undenkbar, The Offenders, The Lamplighters, Pandora's Bliss, In Search Of A Rose, Hasenscheisse, F.B.I., Ein Gutes Pferd und Baretta Love; Zelten auf dem Gelände, Bereich vor der Bühne überdacht.
None
Altes Freibad, Borna
Wiesenstraße
04552 Borna
1900
Pentagon3
Blues Festival
Blues Festival
4 Livebands: U. a. mit der von den wilden 60s beeinflussten 23jährigen Schwedin Lisa Lystam und ihrer Family-Band bis hin zu der mitreißenden Show der beiden "Blue Sisters" der "Blues Caravan" 2016, Layla Zoe und Ina Forsman, mit ihrer Band, und den jungen Chemnitzern "Lisa & The Wildboys".
Eine Rückbesinnung auf unsere intimen Gedankenwelten steht bei Mine an erster Stelle und das hört man auch in ihren feinfühligen, zauberhaften Songs. Das hat auch Samy Deluxe erkannt, der sie für eine Hook auf sein Album holte. Support: Haller.
Party auf 2 Floors. Das Beste aus Rock, Pop und Trance aus den 80s, 90s und von heute. Happy Hour und Flirtaktion!
None
Schreb (Am Weinberg), Beierfeld
Waschleiter Str. 65
08344 Beierfeld
2100
Rockabilly Rumble
Rockabilly Rumble
Mit Jay Kay King! lässt garantiert jeden das Tanzbein schwingen. Hier wird nur und ausschließlich 50's und 60's Musik mit originalen Schallplatten aufgelegt.
None
-
2100
Theaterclub
Torpedo Dnipropetrowsk
Torpedo Dnipropetrowsk
Geheimagenten-Cowboy-Gypsy-Ska-Surf-Piraten-Punk-Rock – eine absurde Vermischung der Musikstile. Ausgefuchste Rhythmuswechsel, eingängige Melodien und eine gehörige Portion Speedpolka.
Psychedelic meets Stonerrock. WolveSpirit machen Rock mit heavy Gitarrenriffs, groovigen Drums, durchdringendem Bass und Hammond-Orgel. Ouzo Bazooka sind eine populäre Psych-Rock-Band aus Israel. Support: "Tu aca no" (DD)
Das Bergfest für alle, die nicht ewig auf ein Wiedersehen warten wollen. Für die Richtige Stimmung sorgen Micha Richter, Dirk Duske und Oliver Lang. P18.
Indie Nacht mit den beiden Bands White Shore (Dresden) & Empire Escape (Berlin). Erstere bringen viele verträumte Pop Momente mit nach Chemnitz, mit viel Gitarre und trotzdem einer verblüffenden Leichtigkeit. Empire Escape waren schon Support für die Shout out Louds. Aftershow: Tim & Struppi.
Luxor-Zeit! House & Techno von Purple Disco Machine (Dresden), Son!c und Leu; Black Music von "All you can beat" ; House Classics und Dizko von Labby; Easy Listening mit "Explicit Soundmachine"; Cinema Club: Shorts Attack (Internat. Kurzfilm) uvm.
Early Rhythm'n'Blues, legendäre Motown-Hits, Northern Soul und Funk-Klassiker - präsentiert vom Rudeboy Soundsystem, Bataclan und der Mothership Connection - Vinyl only!
Drama von Dawn King. Unter undurchsichtigen Bedingungen verstricken sich ihre Figuren aus purer existentieller Not in die Ideologie eines totalitären Systems und machen eine Welt aus Lügen zu ihrer eigenen.
Im Foyer des Opernhauses trifft Matthias Winter Ensemblemitglieder, die er Ihnen in einem musikalischen Plauderstündchen vorstellt. Heute mit: Opernsänger Franz Hawlata und Chefregisseur Michael Heinicke
Eröffnung der Ausstellung "Böhmen und Sachsen im Spiegel der Kunst um 1500". In einer Kooperation mit der Nationalgalerie Prag entstand hier eine große Ausstellung über den kulturellen, künstlerischen und sozialen Austausch zwischen Sachsen und Böhmen in der Zeit um 1500. Das Museum präsentiert hochwertige Kunstwerke aus bedeutenden Sammlungen der Tschechischen Republik, darunter Retabel, Einzelfiguren, Tafelmalerei, Bücher und Ritualgegenstände.
StandUpComedy auf Englisch befreit die Chemnitzer aus der deutschen Humorhölle, jener Witzesuppe in der lauwarme Würstchen wie Mario Barth und Dieter Nuhr ihre endlosen Runden drehen. Heute mit Rohit Bhatia aus Indien, der über Immigration und kulturelle Unterschiede berichtet. Daniel Louis Vezza, Amerikaner, wurde vom Edinburg Fringe für seinen gut geschriebenen Humor gelobt.
None
Nichts Galerie "Arthur"
Hohe Straße 33
09112 Chemnitz
Kino
1600
Metropol
Kung Fu Panda 3
Kung Fu Panda 3
USA 2016 R. Jennifer Yuh, Alessandro Carloni. Der Schurke Kai will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also muss Po zur Verteidigung aus seinen gutmütigen verwandten echte Kämpfer machen.
USA 2016 R: Byron Howard, Rich Moore. In der Wildtier-Metropole "Zoomania" leben alle möglichen Tierarten zusammen, verteilt auf sechs Stadtviertel mit simulierten Klimazonen von der Sahara bis zur Eiswüste. Die Tiere verhalten sich zwar im Großen und Ganzen ihrer Art gemäß, doch die Machtverhältnisse in der Metropole stehen auf dem Kopf.
GB 2015, R: Nicholas Hytner, D: Maggie Smith. Obwohl das typische britische Drama um eine schrullige Seniorin und ihren Mentor, den Theaterautor Alan Bennett, in erster Linie leise Töne anschlägt, bekommt der Film durch pointierte Bonmots und die großartigen Granteleien von Maggie Smith auch einen komischen Touch.
FRA 2015 R: Éric Besnard. Die Geschichte einer Frau in Nöten, die einem hochintelligenten Mann mit Asperger-Syndrom begegnet. Romantische Komödie vor einer überwältigend schönen Naturkulisse.
D 2015, R: Ansgar Ahlers. "Bach in Brazil" ist eine typische Culture-Clash-Komödie, die möglichst große Gegensätze kreiert, so dass durch den Kontrast Komik entsteht. Ein ehemaliger Musiklehrer fährt nach Brasilien, um eine Erbschaft zu empfangen. Dort erfährt er, dass diese an Bedingungen geknüpft ist.
US 2016, R: Cedric Nicolas-Troyan, D: Charlize Theron, Emily Blunt, Chris Hemsworth. Actionreiche Neuintretation des Grimm'schen Märchens Schneewittchen und Fortsetzung von "Snow White and the huntsman".
DK 2016, R: Thomas Vinterberg. In dem autobiografischen Drama wird das chaotische WG-Leben im Kopenhagen der 70er auf ein vergnügliches Figurenkabinett reduziert, um mit situationskomischem Zuckerguss zu zeigen, wie sich das Individuum in der Gruppe verhält.