Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Ab 16:30 Uhr Kinder-Malkurs, ab 18 Uhr Lach-Yoga, ab 20 Uhr Konzert von dem Anja Schumann Trio. Ihre Lieder sind kleine und große Perlen außerhalb des Pop-Mainstreams und trotzdem eingängig und stark. Zu hören war die aus Chemnitz stammende Sängerin schon mit diversen Bands unter anderem beim SonneMondSterne-Festival, dem f6 Music Award, als Support von Beady Belle und beim Sound Of Dresden. Eintritt frei.
None
Stadthallenpark
Brückenstraße
Chemnitz
Musik und Party
2000
Alte Schälerei, Stroga
14. Stroga Festival
14. Stroga Festival
Elektro-Festival mit mehr als 60 Acts, u.a. Thomas Schumacher, Faia, Gabriel Ananda, Pilocka Krach, Tea Vuckovic, Marc DePulse, Stixonspeed, Paulus, György de Val, Tinkturox, Audite u.v.m.
NL 2017, R. Ineke Houtman. Nachdem sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, muss der 13-jährige Kos zusammen mit seinen drei Schwestern die Leitung des Familienhotels übernehmen. Doch nach nicht allzu langer Zeit geht es bergab mit dem Hotel und die Gläubiger stehen vor der Tür. Kos findet nur eine Lösung für das Problem: Er muss die Miss-Beach-Wahl gewinnen. Seine Schwestern dürfen allerdings nicht teilnehmen. So muss er sich als Mädchen verkleiden.
USA 2018, R. Ron Howard. Han Solo hat eine turbulente Jugend hinter sich. Ohne Eltern musste er sich in den rauen Straßen von Corellia durchschlagen. Von der imperialen Flugakademie ist er geflogen, denn er hat seinen ganz eigenen Kopf. Sein Mentor rät ihm: "Vertraue niemandem." Han Solo wird von einem Gangster für einen Zugüberfall rekrutiert. Dabei begleiten ihn u.a. sein neuer Freund Chewbacca und Qi'Ra,die er von früher kennt.
D 2018, R. Emily Atef. Deutschland macht es seinen Stars oft nicht leicht, was besonders Romy Schneider erfahren musste, die bald nach Frankreich floh und dort zu dem Weltstar wurde. Glücklich wurde sie allerdings nie, eine Hassliebe zur Presse und zur Öffentlichkeit prägte ihr Wesen, wie Emily Atef in ihrem ästhetischen, melancholischen Film zeigt.
D 2018, R. Thomas Stuber. Der schweigsame Christian tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied.
US 2017, R. Mihal Brezis. Der sechsfache Oscar-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn nach San Francisco macht.
USA 2018, R. Jason Reitman. Marlo hat Familienstress: Zwar ist ihre achtjährige Tochter Sarah pflegeleicht, Sohn Jonah aber zeigt Anzeichen von Autismus und das jüngste Kind im Trio ist ein Baby, das entsprechend viel Aufmerksamkeit benötigt. Den Vorschlag ihres arroganten Bruders Craig, eine Night Nanny anzuheuern, schießt sie zunächst in den Wind – bis die Verzweiflung dermaßen gewachsen ist, dass sie doch eine Hilfe engagiert: Tully.
D 2017, R. Patrick Allgaier, Gwendolin Weisser. Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Sie wollen mit weniegr als fünf Euro am Tag ihre Grenzen austesten und Verzicht genauso wie Genuss lernen. Nach fast 100.000 Kilometern durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika kehren sie zu dritt zurück.
USA, GB 2018, R. Martin McDonagh. Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Darum lässt Mildred eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an den Polizeichef richten.
None
Theaterplatz
None
09111 Chemnitz
Klein und Gemein
1100
Burg Kriebstein
Burg der Märchen
Burg der Märchen
Veranstaltung des Mittelsächsischen Kultursommers. Der Märchenkönig und sein Gefolge laden zum großen Familienwochenende mit Theater, Märchenparcours, Spieleaktion, Musikanten und ganz vielen Märchenabenteuern. Eintritt: 7/3 Familienkarte 16 E