⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.

Das Web-App-Mag
Immer auf Tasche

Montag, 14. Februar 2022

Wort und Werk
20 48
Galerie Konstanze Wolter e.artis contemporary
Norm - Carsten Becker
Norm - Carsten Becker

Ausstellung

Normen stehen für Ordnung und Klarheit. Die Wirklichkeit ist, wie so oft, komplexer. Der Berliner Künstler Carsten Becker legt in seiner seriellen Werkgruppe DIN (2019–2022) die politischen, militärischen und emotionalen Implikationen normierter Gebrauchsgegenstände offen.


Galerie Konstanze Wolter e.artis contemporary
Theaterstraße 58
09111 Chemnitz
Kino
19 00
Weltecho Kino
Pleasure
Pleasure

Drama

S, NL 2022. R. Ninja Thyberg


Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111 Chemnitz
21 00
Clubkino Siegmar
Annette
Annette

Musicalfilm

Frankreich/ D/ 2021 Regie: Leos Carax. Ein mehr als ungewöhnlicher Film zum Auftakt der Filmfestspiele von Cannes: Ein Musical zwar, aber weniger ein euphorisch, lustvolles, als ein düsteres, oft fast depressives. Leos Carax „Annette“ fasziniert durch seinen künstlerischen Ansatz und seinen Mut zur Radikalität. - Henry ist erfolgreicher Stand-Up-Comedian der sein Publikum nicht mit amüsanten Anekdoten begeistert, sondern mit betont schockierenden, misogynen Auftritten. Ganz anders seine große Liebe Ann, eine liebreizende Opernsängerin. Das gemeinsame Kind scheint das Glück zu vervollständigen, doch dieses Kind namens Annette ist anders: Sie ist eine Puppe, eine Marionette, allerdings ohne sichtbare Fäden.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz