⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.
Live: Bube. Programm/Startzeiten: parksommer.de
Rund 85 Veranstaltungen finden auf und neben der 360-Grad-Bühne in lockerer Atmosphäre auf der Picknickdecke oder im Liegestuhl im Stadthallenpark statt. 2025 erstmals an allen sieben Tagen der Woche, auch montags, erwartet Besucher ein abwechslungsreiches Programm in den verschiedensten Facetten und Genres zwischen Indie, Klassik, Jazz, Singer-Songwriter, Poetry Slam, Kinderveranstaltungen und Yoga.
(C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren)
Stammtisch zum Auf und Über Japanisch Sprechen. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen
USA 2025
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Benicio Del Toro, Mia Threapleton, Michael Cera
Der neue Film von Kult-Regisseur Wes Anderson ( „Grand Budapest Hotel“) wieder mit einer hochkrätigen Besetzung.
Das traditionsreiche Unternehmen einer recht exzentrischen Familie wird in eine rätselhafte Spionageaffäre verwickelt. Zsa-Zsa Korda (Benicio Del Toro), das überaus charismatische Familienoberhaupt, überlebt dabei mehrere Flugzeugabstürze unter ungeklärten Umständen. Die Hinweise verdichten sich schnell, dass es sich dabei nicht um Unfälle, sondern tatsächlich um gezielte Angriffe handelt. Trotzdem begibt er sich auf eine riskante Reise, bei der zahlreiche ungelöste Konflikte zutage treten und langjährige Loyalitäten auf eine harte Probe gestellt werden.
(Clubkino Siegmar)
Frankreich, Taiwan 2023
Regie: Abderrahmane Sissako
Darsteller: Nina Melo, Han Chang, Wu Ke-Xi
Das Geheimnis einer guten Tasse Tee – und noch so viel mehr. In traumwandlerischen Bildern erzählt der Film von einer Frau, die in der Fremde ihr berufliches, aber auch privates Glück sucht und findet – zumindest vielleicht. Denn am Ende mag man den Film als Vision lesen, als Wunschvorstellung von einem besseren Leben, wie sie am Ausgangspunkt vieler Migrationsgeschichten steht. Denn selbst wenn „Black Tea“ auf den ersten Blick vor allem von der Liebe und vom Tee zu handeln scheint: Unter der Oberfläche verbirgt sich ein hochpolitischer Film, der zwar zwischen China und Westafrika spielt, aber auf universelle Weise von Migration, Flucht und Hoffnung erzählt.
(Clubkino Siegmar)
Großbritannien 2024
Regie: Kevin Mcdonald
Wir tauchen in die faszinierende Welt von John Lennon und Yoko Ono im New York des Jahres 1972 ein. Vor dem Hintergrund einer politisch und sozial aufgeladenen Zeit in der amerikanischen Geschichte. Im Zentrum steht das „One To One“-Wohltätigkeitskonzert für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Dieses Ereignis markiert Lennons einziges abendfüllendes Konzert zwischen dem letzten Beatles-Auftritt 1966 und seinem tragischen Tod. Der Dokumentarfilm wirft einen differenzierten Blick auf ein Paar, das oft bewusst das Licht der Öffentlichkeit suchte, das extrovertiert und oft irritierend agierte, das aneckte und die Menschen bewegte. Mehr noch als das Porträt ist der collagenartige Film aber ein Bild der hochpolitischen frühen Siebzigerjahre.
(Clubkino Siegmar)
Gute Musik, Tischkicker und Tischtennis im Hof
Montagskneipe, Spielekneipe, Stammtischkneipe.
Für einen weichen Start in die Woche
Interessierte bauen zusammen mit Künstlern humorvolle und nachhaltige Fantasieautos der Zukunft. Atelier I. Eintritt frei
Smartphone für Einsteiger. Anmeldung: digitales-chemnitz.de