⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.
Die gemütlichste Wiesnkopie der Stadt.
Feiert an vier Tagen, für nur 15€ Eintritt, eine unvergessliche Party mit uns und werdet Teil der einzigartigen Atmosphäre des Bierfestes im Feel Good Club.
Tanzt auf den Tischen und genießt die Rundumbetreuung unseres fachkundigen und trinkfesten Servicepersonals.
Konzert. Eintritt frei
In Dänemark gilt er seit langem als großes Songwriting-Talent im Genre Indiepop. Seit den 90ern ist er in der Szene aktiv und tourte durch Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA. Die lyrischen Themen weisen in eine eher spirituelle Horizont erweiternde Richtung. Themen über Einheit, Vergebung und dem Wachsen im Glauben.
Mit Speedy, Luzi, Sobkoone, Kevin Morris und Paul Powerz
Performance
Jan Mocek ist Theatermacher und bildender Künstler und lebt in Prag. In seinen Performances mischt er Elemente aus Popkultur, Politik und persönlicher Erfahrung, um über die Zeiten zu sprechen, in denen wir leben. Gleichzeitig bietet er seinem Publikum ein emotional atmosphärisches und stark sinnliches Erlebnis.
Jubiläumsveranstaltung
Programm tba.
Jazz-Konzert im Rahmen von Kammermachen XVI
Seit er vor fünf Jahren mit „Resound“ sein erstes Peuker8-Album vorgelegt hat, wird der Wahlberliner Paul Peuker als eine der originellsten Stimmen eines neuen deutschen Jazz wahrgenommen. Der junge Gitarrist und Komponist denkt in ebenso außergewöhnlichen wie einfallsreichen Konzepten und hat mit seiner konstant gebliebenen Großformation in den Grenzbereichen von Jazz, Klassik und Progressive Rock eine markante eigene Stimme gefestigt. Hier bricht einer auf – raus aus der Eindimensionalität der Genres.
Dabei hat seine Kunst wenig zu tun mit Gunther Schullers Third Stream, der einst akademischsten und improvisationsfernsten Spielart des Jazz. Peukers Musik ist eingängig, vital, facettenreich und alles andere als eine starre Kopfgeburt. Ihm geht es um agile Leichtigkeit, mit der er ein Jazzquintett mit Gitarre, Piano, Altsaxofon, Bass und Schlagzeug mit Viola, Cello und Violine in einer Weise verzahnt, in der das vermeintlich klassische Streichertrio nicht als bloßer Geschmacksverstärker addiert ist, sondern vollkommen gleichberechtigt in die kompositorischen und improvisatorischen Vorgänge eintritt. Sein Großaufgebot agiert und reagiert als verblüffend beweglicher Organismus.
Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum
Der SCHLiNGEL ist eines der europa- und weltweit größten internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum. In der Zeit vom 8. Oktober bis 15. Oktober 2022 findet das Festival statt, welches jährlich tausende kleine und große Kinofans sowie Filmgäste aus aller Welt in die Chemnitzer Kinos zieht. Beim SCHLiNGEL werden die neusten internationalen Produktionen im Kinder- und Jugendfilmbereich präsentiert.
Filmfestival für Kinder und junges Publikum
Das komplette Festivalprogramm findet ihr hier: https://ff-schlingel.de/programm
Teenie-Film
Kinderfilm
D 2022 Regie: Mike Marzuk
Ein Prequel der alten Karl-May-Filme um den Apachen-Häuptling Winnetou. Das Ganze als Kinderfilm. - Der junge Winnetou möchte sich vor seinem Vater beweisen, aber als er nachts auf das Lager aufpasst und den Pferdedieb Tom stellt, gehen dennoch alle Vorräte für den Winter in Flammen auf. Winnetous Vater ist enttäuscht, aber der junge Häuptling in spe möchte es wieder gut machen.
Romanverfilmung, Drama
D 2022 Regie: Til Schweiger
Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Kuttner. - Nachdem sie sich trennten, haben Jana (Jasmin Gerat) und Kurt (Til Schweiger) beschlossen, sich das Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind Kurt zu teilen. Eines Tages kommt der kleine Kurt bei einem Sturz ums Leben und hinterlässt eine Familie, die nicht weiß, wohin mit ihrer Trauer. Lena möchte Kurt mit seiner Trauer helfen, doch auch sie ist schwer getroffen vom Tod ihres Stiefsohnes. Die junge Beziehung steht vor einer harten Prüfung und niemand weiß so recht, wie es nun weitergehen soll.