⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.

Das Web-App-Mag
Immer auf Tasche

Montag, 18. April 2022

Theater und Kabarett
16 00
Fritz Theater
Die Niere
Die Niere

Beziehungskomödie

Stefan Vögel, einer der bekanntesten österreichischen Autoren, hat eine sehr originelle Komödie geschrieben, die einen höchst amüsanten Abend garantiert! Weil sie nicht an die Nieren geht, sondern ans Herz und vor allem an die Lachmuskeln! In schnellen und lustvollen Dialogen wird die Frage aufgeworfen, woran sich eine Liebesbeziehung misst.


Fritz Theater
Kirchhoffstraße 34-36
09117 Chemnitz
19 00
Spinnbau - Ostflügel
Jede Stadt braucht ihren Helden
Jede Stadt braucht ihren Helden

Studioinszenierung; von Philipp Löhle


Spinnbau - Ostflügel
Altchemnitzer Straße 27
None - 09120 Chemnitz
Kino
16 15
Clubkino Siegmar
Die Häschenschule - Der große Eierklau
Die Häschenschule - Der große Eierklau

Familienfilm

Die erste Verfilmung des Kinderbuchklassikers aus dem Jahr 1924 war erfolgreich genug, um ein Sequel in Produktion gehen zu lassen. Diesmal müssen die Häschen von der Häschenschule es nicht nur mit den fiesen Wölfen, sondern auch noch mit einem Großstadthasen aufnehmen. Der will Ostern in die Brüche gehen lassen, indem er alle bemalten Eier vernichtet. Aber Max und seine Freunde stellen sich ihm entgegen.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
19 00
Weltecho Kino
Jackass Forever
Jackass Forever

Komödie

Regie: Jeff Tremaine

Die Chaoten-Truppe um Johnny Knoxville vereint sich nach langer Zeit wieder und beweist, dass jeder Mensch mit dem Alter klüger wird und aus seinen Fehlern lernt… oder auch nicht! In dem neuesten Film der Kultshow „Jackass“ setzen sich die masochistischen Draufgänger um Johnny Knoxville erneut allerlei gewagten Selbstversuchen aus und es wird härter denn je.


Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111 Chemnitz
19 30
Clubkino Siegmar, kl. Saal
3 Etagen
3 Etagen

Drama

Italien 2020 Regie: Nanni Moretti. Zwischen Ironie und Melodrama hat sich der italienische Regisseur Nanni Moretti im Lauf seiner Karriere bewegt, im besten Fall so mitreißend wie in „Das Zimmer seines Sohnes“ für den er mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Auch sein neuer Film „Drei Etagen“ lief in Cannes.- Drei Geschichten erzählt Moretti. Verbindendes Element ist ein Reihenhaus in Rom, wo die Figuren in bürgerlichen Verhältnissen leben. Zum Beispiel die hochschwangere Monica, die gerade nach Hause kommt, als sie auf der Straße beobachtet, wie Andrea mit dem Auto nach Hause rast und dabei eine Frau tötet. Reue zeigt der Junge nicht, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, den Richtern Dora und Vittorio. Doch während der Vater darauf besteht, dass sich der Sohn vor Gericht verantworten und ins Gefängnis muss, versucht die Mutter alles, um ihren Sohn vor einer Strafe zu bewahren.


Clubkino Siegmar, kl. Saal
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
20 30
Clubkino Siegmar
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil

Krimi

USA 2022 Regie: Kenneth Branagh. Kenneth Branaghs zweite Detektivarbeit als Hercule Poirot wurde häufig verschoben – erst, weil die Dreharbeiten länger dauerten, dann wegen der anhaltenden Pandemie. Gut zwei Jahre nach dem Ende der Dreharbeiten ermittelt Hercule Poirot nun auf einem Schiff auf dem Nil. Elegant gespielt, prächtig ausgestattet und auch wundervoll aussehend. Darsteller: Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Emma Mackey, Annette Bening


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
Fun und Sport
11 00
Wasserschloß Klaffenbach
EGGtive
EGGtive

Osterprogramm

EGGtive – das neue, aktive Osterprogramm für Jung und Alt – lädt Familien am Ostersonntag und -montag ins Wasserschloß Klaffenbach zu u.a. Sportaktivitäten und Schatzsuchen ein.


Wasserschloß Klaffenbach
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz