⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.

Das Web-App-Mag
Immer auf Tasche

Saturday, 20. April 2024

Musik und Party
15 00
Alte Strumpfformerei Chemnitz
Thea Klar & Band und Lingo Dronte
Thea Klar & Band und Lingo Dronte

Indie Pop/Songwriter und Experimental Pop


Alte Strumpfformerei Chemnitz
Kappelbachgasse 1
None - 09116 Chemnitz
19 00
Braumanufaktur Munzer
Rock Am Bahnhof
Rock Am Bahnhof

Smoking Punch, Pigs In Suits und A Song A Sip


Braumanufaktur Munzer
Reichsstraße 1
None - 09112 Chemnitz
20 00
Club Krone
Clubkonzert: The Drug
Clubkonzert: The Drug

Indie, Pop, Rock. Eintritt frei

Music Is The Drug! Die Songs der Indie-Band The Drug zitieren sich mit ihren legendären Klängen (Mellotron, Prophet 5, Wurlitzer, Space Echo) einmal durch die Musikgeschichte und sitzen trotzdem im Hier und Jetzt.
Sie besitzen dabei ihren ganz eigenen warmen, internationalen Sound: Indie-Rock-Hymnen treffen auf herzergreifende Balladen und groovende Tanzflächenfüller.


Club Krone
Augustusburger Str. 167
09126 Chemnitz
20 00
Odradek
EX:IN presents
EX:IN presents

Raphael Rogiński und Mathisen & Bishop

Raphael Rogiński ist Gitarrist, Komponist und Performer, Improvisator, Animateur der Kultur und Erforscher musikalischer Folklore. Ausgebildet in Jazz und klassischer Musik, erweiterte er seine Ausbildung auch durch Musikwissenschaft und Musikethnologie. Die Verbindung dieser beiden Richtungen ist für den Stil seines Werks sowohl in der Komposition als auch in der Aufführung bestimmend. Er wird sein Solo-Album "Talán" aufführen. Rogiński - polnischer Gitarrist, Komponist und Musikwissenschaftler - erlangte nicht nur als Mitglied des Shofar-Trios, in dem er mit dem Saxophonisten Mikołaj Trzaska und dem Perkussionisten Macio Moretti auftritt, Anerkennung, sondern auch dank seiner verblüffenden Interpretationen der Musik von John Coltrane, die 2015 unter dem Titel "Plays John Coltrane And Langston Hughes African Mystic Music" erschienen.

"Talán" ist ein sehr altes (wahrscheinlich skythisches) Wort, das mit "vielleicht" übersetzt werden kann, und daher kommt mein musikalischer Ansatz - ich nehme etwas, um etwas anderes zu verlieren, erklärt Rogiński. Es ist ein ständiger Prozess, Ziele zu erreichen, indem man andere loswird, und ich bin auf diese Idee fixiert. Es ist auch eine Meditation über einen Prozess, eine ruhige Beobachtung, fügt er hinzu.


Außerdem spielen die beiden norwegischen Musiker Mathisen & Bishop. Das Ambient-Jazz-Duo besteht wie der Name schon sagt aus Svein Rikard Mathisen (Gitarre, Elektronik) und John Derek Bishop (Live-Sampling, Elektronik). Das Duo veröffentlichte 2022 sein von der Kritik hochgelobtes Debütalbum "Calm Brutalism" auf Curling Legs und ist seitdem in Norwegen und Deutschland auf Tournee.

John Derek Bishop hat sieben Alben bei Jazzland Recordings (unter dem Pseudonym Tortusa) veröffentlicht und wurde für "I Know This Place - The Eivind Aarset Collages" für den Spellemannsprisen (norwegischer Grammy) nominiert. Er hat mit Arve Henriksen, Eivind Aarset, Nils Petter Molvær, Erland Dahlen und Jan Bang zusammengearbeitet und Musik veröffentlicht, um nur einige zu nennen. Sein Soloalbum "Bre" erhielt 4 von 5 Sternen im Mojo Magazine und Future Music Magazine. Svein Rikard Mathisen hat drei Alben veröffentlicht, ein Auftragswerk für das Nattjazz-Festival in Bergen geschrieben und ist in den letzten sieben Jahren mit seinen eigenen Projekten ausgiebig auf Tournee gewesen.
(EX:IN)


Odradek
Leipziger Str. 3
09113 Chemnitz
20 00
Brauclub
Rebel Monster
Rebel Monster

A Tribute To VOLBEAT


Brauclub
Neumarkt 2 / Galerie Roter Turm
09111 Chemnitz
20 00
City Pub
Traveler
Traveler

Konzert: Folk, Pop, Country und Rock, Eintritt frei


City Pub
Brückenstraße 17
09111 Chemnitz
20 00
Rockcafé Ringkeller, Zwickau
Hell Confession
Hell Confession

Live mit Bloodland, Second Death und Panzerkreuzer


Rockcafé Ringkeller, Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 21a
None - 08056 Zwickau
21 00
Luxor
Ü30 Party
Ü30 Party

Party auf mehreren Floors. Live: Stereoact

Mit Charts, Pop und Rock – Live-Bühne: Stereoact, DJ Double Jay,
Schlager und Discofox – DJ Lars Ehlert,
Black Music, Old School HipHop – DJ Labby,
House, Techno und Dance – DJ Explicit.


Luxor
Hartmannstraße 9-11
09111 Chemnitz
22 00
Fuchsbau
Bad Taste Party
Bad Taste Party

80er, 90er und 2000er & schrille Outfits, erste Stunde halber Eintritt

Crazy Styled Nice People & Crazy Music


Fuchsbau
Carolastraße 8
09111 Chemnitz
22 00
OneClub
Chemnitz feiert besser
Chemnitz feiert besser

EDM-Party


OneClub
Brückenstraße 17
None - 09111 Chemnitz
22 00
Weltecho Club
Weltecho Noire
Weltecho Noire

Dark Wave, Gothic, EBM, Industrial, Club Classix auf zwei Floors mit DJs Eric Sator, Darksense, PhoeniX und DJane Shava


Weltecho Club
Annaberger Str. 24
09111 Chemnitz
23 00
Atomino
Dutty Wine
Dutty Wine

The Best In Reggae And Dancehall


Atomino
Annaberger Straße 73
09111 Chemnitz
23 00
transit
Strive For Cash XI
Strive For Cash XI

Homeparty mit Med Tosby, Vanya, Napa, Flyboy, Flarari, Scombermix, Threesixty, Mo-G und Krxptobeatz. HipHop/Trap X Pop-Hits, Techno und D'n'B


transit
Reichenhainer Straße 1
Chemnitz
Theater und Kabarett
16 00
Spinnbau - Figurentheater
Frederick
Frederick

Figurentheater nach dem Bilderbuch von Leo Lionni

Der US-amerikanische Schriftsteller, Grafiker und Maler Leo Lionni (1910-1999) veröffentlichte „Frederick“ bereits 1967. Seitdem zählt das Bilderbuch zu den bekanntesten und schönsten Kinderbuchklassikern. Intuitiv und offenherzig weiß Frederick, was zum Überleben mindestens genauso wichtig ist wie Vorräte und ein behagliches Winterlager. Sein Gespür für das kleine Große ist etwas Besonderes. Das weiß auch das junge Mädchen, welches einst in dem Bauernhof neben der Steinmauer wohnte und das Treiben der Mäuse tagein tagaus beobachtete. Gemeinsam mit Frederick staunte sie über die Langsamkeit der Schnecken im Gras, sammelte Regentropfen und Wünsche. Bis die Familie in ein anderes Land zog, wo alles neu und groß und anders war. Von dort führen sie ihre Gedanken zurück zum alten Bauernhof – und zu uns. Gemeinsam sammeln wir Vorräte und reisen durch eine fantasievolle Gedankenwelt!


Spinnbau - Figurentheater
Altchemnitzer Straße 27
None - 09120 Chemnitz
17 00
Kabarettkeller
Paul&Paula: Ich lieb dich trotzdem
Paul&Paula: Ich lieb dich trotzdem

Mit Paul Ulbricht & Pauline Geilert

Das Leben könnte doch so schön sein. Computer spielen, kochen, mit Freunden treffen, in den Urlaub fahren ... aber nein! Paul und Paula haben eine ganz normale Beziehung und alles artet in Streit aus. Und anstatt mal zu sagen, was jetzt gerade das Problem ist, gibt’s ironische Sprüche und sarkastische Bemerkungen. Und wenn dann noch mit Weisheiten á la „Es ist nicht gerade das wahre vom Ei!“ um sich geworfen wird, gibt es überhaupt nichts mehr zu lachen. Außer für das Publikum.


Kabarettkeller
An der Markthalle 1-3
09111 Chemnitz
19 30
Opernhaus
My Fair Lady
My Fair Lady

Buch von Alan Jay Lerner, Musik von Frederick Loewe

Kein Stück im Repertoire des Opernhauses hat jemals so viele Vorstellungen erlebt wie das Musical "My Fair Lady" von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe. Die Geschichte des sympathischen Blumenmädchens Eliza Doolittle, die von Professor Higgins Sprachunterricht erhält und ihm dafür eine Lektion in Sachen Lebensweisheit erteilt, erheitert und berührt immer wieder aufs Neue. Die beiden Autoren schrieben für ihren Welterfolg hinreißende Dialoge und Evergreens wie "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen", "Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht" und "Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit", die jeder sofort mitsingen kann. In Chemnitz stand das Werk erstmalig 1967 auf dem Spielplan. Als Eliza debütierte Dorit Gäbler, die damals als Elevin zum Schauspielensemble gehörte und nun als Mrs. Higgins dabei ist. Ab 1991 war "My Fair Lady" fast ununterbrochen in zwei Inszenierungen von Michael Heinicke zu erleben. Viele Jahre davon spielte Sylvia Schramm-Heilfort die Berliner Göre, bevor sie jetzt als Mrs. Pearce ihre Eliza-Erfahrungen in eine neue Rolle einbringt. So stehen in der charmanten Inszenierung dieses amüsant-nachdenklichen Musicals von Erik Petersen am Ende mit der aktuellen Eliza drei Generationen dieser Rolle auf der Bühne.
(Die Theater Chemnitz)


Opernhaus
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz
19 30
Spinnbau - Große Bühne
Premiere
Premiere

Don Quijote. Tragikomödie nach Miguel de Cervantes. Bühnenfassung von Jewgeni Schwarz

Wo verläuft die Grenze zwischen Fantasterei und Wirklichkeit? Wie wichtig sind Ideale und das Bedürfnis nach Illusionen? "Don Quijote" ist ein Meisterwerk der Weltliteratur und fragt danach, wie man sich ein gutes Herz bewahrt – zwischen Wirklichkeit und Traum, Realität und Idealen, Vergangenheit und Gegenwart. Entstanden in einer Zeit, die stark von Veränderung geprägt war, ist "Don Quijote" Cervantes Hauptwerk (1605 veröffentlicht) und gilt als erster moderner Roman überhaupt.
(Die Theater Chemnitz)


Spinnbau - Große Bühne
Altchemnitzer Straße 27
None - 09120 Chemnitz
20 00
Kabarettkeller
Für Panik ist es jetzt zu spät
Für Panik ist es jetzt zu spät

Mit Gerd Ulbricht & Paul Ulbricht

Wann soll man Panik bekommen, wenn nicht jetzt, werden sie sagen.
Die Welt brennt an allen Ecken und Enden, wenn diese Ecke nicht gerade überflutet wird. Darum sagen wir, für Panik ist es jetzt zu spät.
Wenn Jammern nichts mehr hilft, dann hilft nur noch Lachen. Die einzige Möglichkeit, in diesen Zeiten nicht verrückt zu werden.
Wir können auch mit diesem Programm die Welt nicht verbessern.
Aber zumindest können wir was für Ihre Gesundheit tun, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.


Kabarettkeller
An der Markthalle 1-3
09111 Chemnitz
Wort und Werk
10 00
Tietz, Stadtbibliothek
Schreibworkshop
Schreibworkshop

für junge Poeten und Poetry-Slammer mit Elisa Adam. Lernraum, bis 14:00 Uhr. Eintritt frei. Im Rahmen Chemnitzer Literaturtage Leselust


Tietz, Stadtbibliothek
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
14 00
Villa Esche
Öffentliche Führung
Öffentliche Führung

Die Villa Esche in Chemnitz – Henry van de Veldes "Entwurf für das Leben"

Ein Lebensraum als Gesamtkunstwerk


Villa Esche
Parkstraße 58
09120 Chemnitz
14 00
KaffeeSatz
Pen-&-Paper-Zusammentag
Pen-&-Paper-Zusammentag

Abenteuer, Magie, Rollenspiele.

Der Pen-&-Paper-Zusammentisch des Kaffeesatz lässt Euch heute ab Nachmittag in tolle Episoden eintauchen. Spielt mit, findet neue Spielrunden und vieles mehr!


KaffeeSatz
Zietentraße 40
09130 Chemnitz
15 00
SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
Wohnungsbesichtigung
Wohnungsbesichtigung

Führung durch die Sonderausstellung


SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
Stefan-Heym-Platz 1
09111 Chemnitz
17 00
Tietz, Stefan-Heym-Forum
Wege und Wurzeln – Cesty a kořeny
Wege und Wurzeln – Cesty a kořeny

Deutsch-tschechische Gemeinschaftslesung mit Radek Fridrich, Pavel Novotný, Anne Meinecke, Katja Ullmann und Sina Blackwood. Im Rahmen Chemnitzer Literaturtage Leselust


Tietz, Stefan-Heym-Forum
Moritzstr. 20
09111 Chemnitz
19 00
Galerie Borssenanger
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung

„Amore“. Neue Arbeiten von Künstlern der Galerie und ausgewählter Gäste. Opening des neuen Galerieraums mit DJ Bataclan

Ausstellungsdauer bis 17. Mai 2024


Galerie Borssenanger
Annaberger Straße 73
09111 Chemnitz
Kino
15 45
Metropol
Kung Fu Panda 4
Kung Fu Panda 4

USA 2024


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
16 15
Clubkino Siegmar
Die unlangweiligste Schule der Welt
Die unlangweiligste Schule der Welt

Deutschland 2023

Regel-Wahnsinn an der Schule: Mehr als 777 absurde Vorschriften müssen Maxe und seine Mitschüler jeden Tag streng befolgen. Bei dem kleinsten Verstoß drohen drakonische Strafen. Zu allem Überfluss möchte der pedantische Schulleiter Schnittlich (Max Giermann) auch noch die Macht an allen Schulen im Lande an sich reißen. Doch es regt sich glücklicherweise Widerstand. Rasputin Rumpus von der Behörde für Langeweilebekämpfung nimmt Schnittlich nämlich ins Visier.
(Clubkino Siegmar)


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
18 00
Metropol
Kleine schmutzige Briefe
Kleine schmutzige Briefe

Großbritannien, Frankreich 2024


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
18 15
Clubkino Siegmar
Es sind die kleinen Dinge
Es sind die kleinen Dinge

Frankreich 2023

Lehrerin Alice hat nach dem Tod ihres Vaters seinen Posten als Bürgermeister des kleinen 400-Seelen-Dorfs übernommen. In dieser Doppelrolle ist sie mehr als gefordert, als plötzlich der 65-jährige Émile in ihre Klasse kommt, um lesen und schreiben zu lernen. Als dann auch noch die Schule vor dem Aus steht, müssen alle zusammenarbeiten, um Unmögliches möglich zu machen.

Der französische Publikumserfolg beschränkt sich zwar auf oberflächliche Weisheiten, ihm kommt aber zugute, dass er sich tatsächlich auf die kleinen Dinge konzentriert und auf große Gefühlsausbrüche verzichtet. Der durchgehend liebevoll erzählte und lustige Film findet ein Ende, das im Gegensatz zum Rest angenehm unkonventionell ausfällt.
Wohlfühlfilm über die kleinen Dinge, die das Leben am Ende ausmachen
(Clubkino Siegmar)


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
19 00
Weltecho Kino
Die Herrlichkeit des Lebens
Die Herrlichkeit des Lebens

Deutschland, Österreich 2023

Es ist 1923 als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
(Weltecho)


Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111 Chemnitz
19 30
Clubkino Siegmar
Andrea lässt sich scheiden
Andrea lässt sich scheiden

Österreich 2024. Kleiner Saal

Er ist der Thermomix des Komischen. Josef Hader beherrscht dieses Genre so grandios wie kaum ein anderer im deutschsprachigen Raum. Seine hochkarätigen Kabarett-Programme sind mit allen wichtigen Preisen geadelt. Die Auftritte als Ermittler Brenner in vier Verfilmungen der bitterbösen Wolf Haas-Krimis haben Kult-Faktor. Nach seinem gelungenen Regiedebüt „Wilde Maus“ folgt nun der nächste Streich als Regisseur, Koautor und Hauptdarsteller. Ein Verkehrsunfall hat dramatische Folgen der lakonisch komischen Art. Famos schrullige Figuren. Situationskomik vom Feinsten. Pointenreiche Dialoge. Schuld und Sühne in Niederösterreich. Gut. Besser. Hader!
(Clubkino Siegmar)


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
20 15
Metropol
Dream Scenario
Dream Scenario

USA 2023

Komödie, Amerikanisches Kino


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
20 30
Clubkino Siegmar
Morgen ist auch noch ein Tag
Morgen ist auch noch ein Tag

Italien 2023

Italien, 1946. In einem ganz normalen Wohnblock in Rom lebt Delia ein allzu normales Eheleben: Ihr Mann Ivano geht zur Arbeit, Delia kümmert sich um den siechen Großvater und die drei Kinder, bessert zusätzlich das stets zu knappe Geld mit allerlei kleinen Jobs auf – und wird bei jeder Gelegenheit von ihrem Mann geschlagen. „Warum gehst du nicht?“ fragt Marcella einmal ihre Mutter – längst weiß die Tochter, was hinter der verschlossenen Tür des elterlichen Schlafzimmers vor sich geht. Aber Delia kann und will nicht einfach verschwinden und ihre Kinder bei Ivano zurücklassen, zu stark ist ihr Verantwortungsgefühl. So sind die Dinge eben, das wird ihr immer wieder deutlich gemacht, von Ivano sowieso, aber auch von der Gesellschaft und ihrem Großvater.
Der große Kinoerfolg in Italien
(Clubkino Siegmar)


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
Fun und Sport
08 00
Faradit Gewerbepark
Gewerbeparkfest-Lauf
Gewerbeparkfest-Lauf

ab 08:00 Uhr Abholung Startunterlagen, Bühne
09:00 Uhr Start 1,5 km
09:30 Uhr Start 4,5 km
10:30 Uhr Start Bambinilauf
11:00 Uhr Siegerehrungen


Faradit Gewerbepark
Bernsdorfer Straße 291
None - 09125 Chemnitz
08 30
Eissporthalle
Jubiläumsturnier
Jubiläumsturnier

20 Jahre Curling in Chemnitz, mit Teams aus Polen, Tschechien und ganz Deutschland


Eissporthalle
Wittgensdorferstr. 2a
09114 Chemnitz
10 00
Stadion - An der Gellertstraße
Betreten erlaubt!
Betreten erlaubt!

Stadiontour

Regelmäßig werden Touren durch das Stadion an der Fischerwiese angeboten. Erlebt die Heimspielstätte des Chemnitzer FC hautnah und blickt in einer ca. 75-minütigen geführten Tour exklusiv hinter die Kulissen, u.a. mit Mannschaftskabinen, Auswechselbänken und Coaching-Zone am Rasen, Presseplätzen und VIP-Bereichen.


Stadion - An der Gellertstraße
09125 Chemnitz
Klein und Gemein
14 00
Chaostreff
Junghackertag
Junghackertag

Programmieren in Scratch und Roberta. Für technikbegeisterte Kinder und Jugendliche

Eltern können ihre jungen Hacker an einem Samstag im Monat von "den Nerds" betreuen lassen.

Hier können sich die Junghacker technisch austoben und werden fachlich unterstützt. Beispielsweise kann mit Robotern und Mikrocontrollern experimentiert werden. Außerdem wird Unterstützung bei eigenen Projektideen in den Bereichen 3D-Druck, Elektronik, Programmieren, basteln mit Holz, oder der eigenen Linux-Installation gegeben. Zu Abwechslung sind Retro- und VR-Spiele vorgesehen.

Wie läuft es ab? Eltern bringen ihre jungen Hacker und Hackerinnen einfach vorbei, geben den Elternzettel ab und nehmen selbst teil oder gehen einige Stunden das Ihre machen. Gebt den Kindern eventuell etwas Geld mit. Eine günstige Getränkebar ist vor Ort. Koffeinhaltiges wird dabei nur gegen explizite Erlaubnis verkauft.


Chaostreff
Augustusburger Str. 102
09126 Chemnitz
und so
08 00
Faradit Gewerbepark
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür

Gewerbeparkfest bis 17:00 Uhr


Faradit Gewerbepark
Bernsdorfer Straße 291
None - 09125 Chemnitz
09 00
Galerie Roter Turm
DRK-Blutspendemarathon
DRK-Blutspendemarathon

Sachsens größte Blutspendeaktion, Kinoebene 2. OG, bis 20:00 Uhr

Um eine Terminreservierung online vorab wird gebeten, Spendewillige ohne Termin sind ebenfalls willkommen.
https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/Chemnitz_GRT

Als Dankeschön erhalten die Spender Einkaufs-, Kinogutscheine und weitere Überraschungen, Kaffee- und Smoothiespezialitäten sowie einen rustikalen Imbiss.


Galerie Roter Turm
Neumarkt 2
09111 Chemnitz
11 00
SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
Hobbyraum
Hobbyraum

Kreativwerkstatt für Familien

Bis 16:00 Uhr


SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
Stefan-Heym-Platz 1
09111 Chemnitz
11 00
Schloss, Augustusburg
Öffentliche Schlossführung
Öffentliche Schlossführung

11 und 13:00 Uhr Im Wandel der Zeit

Auf dieser Entdeckungstour durch Schloss Augustusburg erfahrt Ihr, wie das Renaissanceschloss Gestalt annahm. In den kurfürstlichen Gemächern im Lindenhaus plaudern Gästeführer aus dem Nähkästchen und geben Einblicke in Alltag und Hofleben der kurfürstlichen Familie. Das einzig erhaltene gemeinsame Bildnis des Kurfürstenpaares August und Anna sowie ihren Kindern könnt Ihr auf dem Altargemälde in der Schlosskirche bestaunen. Es wurde von Lucas Cranach d. J. gefertigt und ist ein kostbares Kunstwerk europäischen Rangs. Abschließend besucht Ihr das Brunnenhaus mit dem zweittiefsten Brunnen und dem ältesten erhaltenen Treibgöpel Sachsens. Dieses Meisterwerk der Wasserversorgung stellte die Bewirtschaftung des Schlosses auf über 500 Höhenmetern sicher. Multimediale Elemente ergänzen die Führung und lassen Euch noch tiefer in die Zeit des 16. Jahrhundert eintauchen!


Schloss, Augustusburg
09573 Augustusburg