⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.

Das Web-App-Mag
Immer auf Tasche

Saturday, 6. May 2023

Musik und Party
00 00
Crasspub im B-Hof
Schneckenkönich
Schneckenkönich

Startzeit offen


Crasspub im B-Hof
Bornaer Str. 176
09114 Chemnitz
12 00
Weltecho
Abseits. Hip Hop X Fußball
Abseits. Hip Hop X Fußball

HipHop X Fußballworkshops, Talks, Input und Konzert. Big Buddha, Restlessboys, Athletic Sonnenberg, Arba Manillha, Room - HipHop Spot, Ilovegraffiti, Wall Of Femme, JugendAktivBüro. Studio, Hof, Club, Kino. Eintritt frei

Ihr seid regelmäßig auf dem Fußballplatz oder im Stadion, trainiert sogar ein eigenes Fußballteam? Ihr hört gern Rapmusik oder rappt selbst? HipHop-Kultur, Graffiti und Breakdance sprechen Euch an? Dann solltet Ihr bei Abseits. vorbeikommen! Gemeinsam mit Profis aus der Fußball- und HipHop-Kultur wird geschaut, warum beides so viel Hoffnung verspricht und was an „Underground Of Berlin“ dran ist. Graffiti, Songwriting oder Breakdance werden ausprobiert, Fußballbanner gestaltet, Fangesänge und Stadionchoreos kreiert. Nach einer Diskussion über Verantwortung als Teil der Community haben, gibt es ein Rap-Konzert und eine kleine After-Show-Party. Die entstandenen Produkte können bei den Vorrundentunieren sowie den finalen #Heimspiel-Spielen präsentiert werden.

Die Veranstaltung ist Teil von #Heimspiel Chemnitz, einer Kooperation der CFC-Fans gegen Rassismus und dem Programm neue unentd_ckte narrative


Weltecho
Annaberger Straße 24
None - 09111 Chemnitz
20 00
Kabarettkeller
Falkenberg
Falkenberg

Im leisen Verschwinden der Landschaft

Die Konzerte von Falkenberg sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.


Kabarettkeller
An der Markthalle 1-3
09111 Chemnitz
20 00
Gewölbegänge
Live-Musik
Live-Musik

Seilers Session Project, Beginn mit Führung bereits 19:00 Uhr


Gewölbegänge
Fabrikstraße 6
09111 Chemnitz
20 00
Weltecho Café
Neil Cowley: Battery Life
Neil Cowley: Battery Life

Support: Olga Reznichenko, Piano, und Volker Heuken, Vibraphon

Seit er sein gleichnamiges Trio auflöste und 2018 Solokünstler wurde, hat der Pianist Cowley Elemente der Ambient-, elektronischen und neoklassischen Musik in seinen Sound eingeführt und sich als angesehener Pianist, Komponist und Produzent etabliert. 2021 erschien "Hall Of Mirrors", Cowleys Magnum Opus, sein erstes Soloalbum und die bisher wahrhaftigste Verwirklichung seiner unendlichen Liebesbeziehung zum Klavier.


Weltecho Café
Annaberger Str. 24
09111 Chemnitz
20 00
Club Krone
Not For Sale
Not For Sale

Clubkonzert, Pop Rock, Eintritt frei

Not For Sale ist eine junge Rockband aus dem Vogtland. Bereits seit 2019 begeistern die vier jungen Männer live sowohl mit eigenen, als auch mit Coversongs aus Rock und Pop. Gerade das enge Zusammenspiel der einzelnen Instrumente, verbunden mit starken Soli, hinweg über zarte, zerbrechliche Momente, geben dieser Musik etwas Echtes, Lebendiges. Es ist rund, es macht Spaß, es ist authentisch. Man nimmt es den Jungs einfach ab.


Club Krone
Augustusburger Str. 167
09126 Chemnitz
20 00
Lokomov
Sad Fußball und Theben
Sad Fußball und Theben

Konzert von Rock 'n Roll bis Volksmusik

Zu einem Konzertabend laden zwei Musiker aus Dresden: Sad Fußball präsentiert Variationen von Rock 'n Roll und Volksmusik über Autos und Liebeskummer. Theben spielt verdichtete Miniaturen über Urzeitrinder und Apotheken. Für diesen Anlass arrangieren die beiden Künstler Lieder aus ihren Repertoires jeweils solo mit Gitarrenbegleitung.


Lokomov
Augustusburger Str. 102
09111 Chemnitz
20 00
City Pub
Tramp Station
Tramp Station

Konzert, Eintritt frei

Durch ihr einzigartiges Schlagzeugspiel mit elektronischen Fußpedalen hat das Duo den Sound einer kompletten Band.
Das Repertoire erstreckt sich von bekannten Party-Songs zum Mitsingen über klassische Ohrwürmer aus dem Radio bis hin zu Balladen oder Folk zum Träumen.


City Pub
Brückenstraße 17
09111 Chemnitz
21 00
Luxor
Ü30
Ü30

Last Dance Before Summer, Luxor-Party auf mehreren Floors, Live: Will Smith Double Show

Mit Black Music: DJ Oliver Lang,
House und Techno: DJ Fraash,
Charts, Hits und Dance: DJ Double Jay,
Schlager und Discofox: DJ Falk Schuhmann


Luxor
Hartmannstraße 9-11
09111 Chemnitz
21 00
Alte Spinnerei, Glauchau
Fiddler's Green
Fiddler's Green

Acoustic Pub Crawl - 3 Cheers For 30 Years!


Alte Spinnerei, Glauchau
An der Spinnerei 8
08371 Glauchau
21 00
Alte Spinnerei, Glauchau
Fiddlers Green
Fiddlers Green

Alte Spinnerei, Glauchau
An der Spinnerei 8
08371 Glauchau
21 30
aaltra
A Prouder Grief
A Prouder Grief

Kammermusik, Postrock und Kraut

Es fließt kosmisch dröhnend aus elektrischen Gitarren und Bässen, jambischem Glockenspiel, aus Tasten, Trommeln und Becken. Ein goldenes Boot schaukelt auf den Wogen, leere Häuserkähne ziehen vorüber und Diego Maradona tanzt im 11/8-Takt.


aaltra
Hohe Str. 33
09112 Chemnitz
22 00
Fuchsbau
Dark Illusion
Dark Illusion

All Styles Of Dark Music, Dresscode szenegerecht


Fuchsbau
Carolastraße 8
09111 Chemnitz
22 00
transit
Hardbeat Redemption Vol. 2
Hardbeat Redemption Vol. 2

Hardtekk/Livetekk: Calypso, Kazilla, Maltorian, Crusher und Jenko. Hardcore/Uptempo: Crusher, Benzn, Nuera, Sacrifice und The Gnat & Mad_Line

Seid Ihr bereit für Runde Zwei? Krempelt Euch die Ärmel hoch, denn der nächste Hardbeat-Redemption-Knaller wird gezündet. Es wird steiler, lauter, doller. Bereits zur letzten Party haben die Anlagen des Transits bewiesen, was sie können – und es wäre viel zu schade, dies nicht noch einmal um ein Vielfaches auszureizen. Auf zwei Floors wird es erneut mächtig hart ballern. Und wir holen die ganze derbe musikalische Palette der Szene ran – Hardtekk, Raw Style, Hardcore bis Uptempo. Mit mindestens genauso krassen Acts und schiebendem Sound wollen wird gemeinsam durch die Nacht gezogen.


transit
Reichenhainer Straße 1
Chemnitz
22 00
Spinnerei
The Nineties & 2000s
The Nineties & 2000s

Season Opening, das Beste aus zwei Jahrzehnten Musikgeschichte auf zwei (regensicheren) Floors

Mainfloor: L-Boy und Van Gale, Hits und Klassiker
Garten: Rickstarr und XIAN, R'n'B, HipHop, Soul und Funk


Spinnerei
Altchemnitzer Straße 5a
09120 Chemnitz
Theater und Kabarett
19 00
Stadthalle, Saal
Samuel Koch
Samuel Koch

Schwerelos - Die Live-Show 2023 des Schauspielers und Stuntmans

"Richtig gute Musik Sinnvolles, ab und zu ein bisschen Quatsch - reichlich Action und natürlich herrlich gefühlvoller Kitsch, ein Abend, um Schwere loszuwerden." So beschreibt Samuel Koch seine erste Live-Show, eine Mischung aus Schau(spiel), Konzert, Sit-up Comedy, Varieté und inspirierenden Impulsen.

Der Schauspieler, der als Stuntman hochgeflogen und hart gelandet ist, begeistert sein Publikum durch sein Charisma, seine Lebensfreude und seine Vielseitigkeit. Mit Schlagfertigkeit, Witz und Fröhlichkeit rast er im Rollstuhl durch sein Leben und scheut dabei keine Herausforderung - ob in der Luft, unter Wasser oder auf der Bühne. Das alles ist möglich, weil er sich nach seinem schweren Unfall in der TVShow "Wetten dass?" nie aufgab, sondern seine Ausbildung abschloss, am Theater engagiert wurde, Filme drehte, mehrere Bestseller schrieb und ein gefragter Redner wurde. Deshalb passt der Begriff "Ausnahmekünstler" auf ihn wie auf kaum jemanden sonst. Er bringt Menschen zum Lachen und zum Weinen, er unterhält, bewegt, berührt und überrascht. Zuletzt beeindruckte er in der ProSieben- Erfolgsshow "The Masked Singer" in der farbenprächtigen, aufwendigen Maske des "Phönix", der aus der Asche auferstanden ist.

Und weil er mit all seinem Optimismus die Botschaft vermittelt: "Wenn ich es kann, könnt Ihr es auch", gilt er vielen Menschen als Mutmacher. Begleitet wird der Künstler auf seiner ersten großen Live-Tour von mehreren Musikern, Schauspielkollegen und wechselnden prominenten Gästen aus Musik, Film und Fernsehen. "Auf jeden Fall wird es ein großer Spaß," verspricht er.


Stadthalle, Saal
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
19 30
Spinnbau - Große Bühne
Premiere: Der kleine Horrorladen
Premiere: Der kleine Horrorladen

Musical von Howard Ashman und Alan Menken

Das 1982 in New York uraufgeführte Musical "Der kleine Horrorladen" des Komponisten Alan Menken und des Librettisten Howard Ashman gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland überhaupt. Neben eingängigen Songs ist es die pointenreiche Handlung, die Hunderttausende amüsierte und faszinierte.


Spinnbau - Große Bühne
Altchemnitzer Straße 27
None - 09120 Chemnitz
20 00
Fritz Theater
Die Niere
Die Niere

Beziehungskomödie

Stefan Vögel, einer der bekanntesten österreichischen Autoren, hat eine sehr originelle Komödie geschrieben, die einen höchst amüsanten Abend garantiert! Weil sie nicht an die Nieren geht, sondern ans Herz und vor allem an die Lachmuskeln! In schnellen und lustvollen Dialogen wird die Frage aufgeworfen, woran sich eine Liebesbeziehung misst.


Fritz Theater
Kirchhoffstraße 34-36
09117 Chemnitz
Wort und Werk
11 00
Tietz, Neue Sächsische Galerie
Atelierbesuch
Atelierbesuch

Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Axel Wunsch – alles aus der Zeichnung“


Tietz, Neue Sächsische Galerie
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
14 00
SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
A - wie Architektur
A - wie Architektur

Führung zur Geschichte des Kaufhaus Schocken


SMAC - Staatliches Museum für Archäologie
Stefan-Heym-Platz 1
09111 Chemnitz
19 00
Kreuzkirche
Auftakt
Auftakt

G. F. Händel: Der Messias, Sächsisches Mozartfest


Kreuzkirche
Henriettenstraße 36
09112 Chemnitz
19 00
Deutsche Bank Chemnitz
Kammermusik unterwegs
Kammermusik unterwegs

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Jacques Ibert, Johannes Brahms und Alphonse Hasselmans, mit Mitgliedern der Robert-Schumann-Philharmonie

Programm:
Jaques Ibert, Entr’acte für Flöte und Harfe

Alphonse Hasselmans, Nocturne op. 43 für Harfe

Wolfgang Amadeus Mozart, Flötenquartett C-Dur KV Anh. 171 (285b)

Johannes Brahms, Klarinettenquintett h-Moll op. 115


Deutsche Bank Chemnitz
Falkeplatz 2
None - 09112 Chemnitz
20 00
Opernhaus
8. Chemnitzer Ballettbenefizgala
8. Chemnitzer Ballettbenefizgala

Zugunsten des Vereins zur Integration psychosozial behinderter Menschen Chemnitz e.V.

Auch die 8. Auflage bietet wieder eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt des Tanzes auf der Bühne des Opernhauses zu erleben. Alle Mitwirkenden verzichten auf ihre Gage und mit dem Erlös der Gala wird in diesem Jahr der Verein zur Integration psychosozial behinderter Menschen Chemnitz e. V. unterstützt. Der Verein unterhält eine Kontakt- und Beratungsstelle und unterbreitet Angebote mit dem Ziel, seelische Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Bei der diesjährigen Gala werden neben Mitgliedern des Ballett Chemnitz u. a. Ensemblemitglieder des Tanztheaters Braunschweig, des Balletts des Staatstheaters am Gärtnerplatz München, der Ballettkompanie Pilsen, des Balletts der Semperoper Dresden, des Bayerischen Juniorballetts sowie der Palucca Hochschule für Tanz Dresden und der Staatlichen Ballettschule Berlin das abwechslungsreiche Programm mit Beiträgen vom klassischen Ballett bis zum zeitgenössischen Tanz gestalten.


Opernhaus
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz
Kino
15 45
Clubkino Siegmar
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Die drei ??? – Erbe des Drachen

Kinderkino, Deutschland 2023

Zwei Verfilmungen gab es schon. Seitdem sind einige Jahre ins Land gezogen. Mit „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ gibt es nun einen Neustart, der allerdings nicht auf einer existenten Geschichte basiert, sondern ganz eigene Wege geht. Justus, Peter und Bob schrecken vor keinem Geheimnis und vor keinem Fall zurück. Als sie mit Peters Vater nach Rumänien fliegen, um dort ein Praktikum bei der Produktion eines neuen Dracula-Films zu absolvieren stellen sich schnell Ungereimtheiten ein. Was sind die merkwürdigen Geräusche im Schloss, in dem einst Vlad Draculea lebte? Wieso schrie eine der Bediensteten, dass Vlad zurück ist? Fragen über Fragen, denen die drei Fragezeichen nachgehen, auch wenn längst nicht jeder von drei Jungs darauf erpicht ist.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
16 00
Metropol
Der Super Mario Bros. Film
Der Super Mario Bros. Film

USA 2023


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
18 00
Clubkino Siegmar
Das Lehrerzimmer
Das Lehrerzimmer

Deutschland 2023

Willkommen in der Burn-Out-Zone! Ein Film über eine engagierte Lehrerin, die an ihrem eigenen Anspruch zu scheitern droht, ist eine fesselnd erzählte Parabel über den Zustand unserer Gesellschaft – die Schule als Mikrokosmos und das Lehrerzimmer als der Ort, wo alle und alles zusammenkommen. Leonie Benesch zeigt in der Hauptrolle einmal mehr ihr herausragendes Können und macht aus dem spannenden Alltagsdrama eine sehr subtile, stimmungsvolle Charakterstudie.

Die junge Lehrerin Carla arbeitet mit viel Schwung und Idealismus in ihrem ersten Job an einem Hamburger Gymnasium. Ununterbrochen in Action schuftet sie wie ein Pferd, ist trotz allem gutgelaunt, hilfsbereit, kollegial und stets für alle ansprechbar, kurz: eine Pädagogin wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich sollte sie ein Vorbild für alle anderen Lehrkräfte sein, aber stattdessen wird sie misstrauisch beäugt von den alten Häsinnen und Hasen im Kollegium, denen Carlas Engagement suspekt erscheint.

Darsteller: Leonie Benesch, Michael Klammer, Rafael Stachowiak, Eva Löbau
(Clubkino Siegmar)


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
18 00
Weltecho Kino
John Wick: Kapitel 4
John Wick: Kapitel 4

USA 2022

John Wick (Keanu Reeves) nimmt es mit seinen bisher tödlichsten Widersachern auf. Während das Kopfgeld auf ihn immer höher wird, zieht Wick in einen weltweiten Kampf gegen die mächtigsten Akteure der Unterwelt – von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin.

An der Seite von Keanu Reeves alias John Wick kehren auch in Kapitel 4 zurück: Laurence Fishburne als The Bowery King, der Chef eines als Obdachlosenheim getarnten Geheimdienstes; Ian McShane als Winston, der Besitzer des New Yorker Continental Hotels, das von den fähigsten Killern der Welt besucht wird; und Lance Reddick als Charon, der treue und angesehene Concierge des Hotels.

Neu im Cast sind der Action-Superstar und Kampfsportler Donnie Yen als Caine, Wicks langjähriger Freund, der sich gegen Wick wenden muss, als die Hohe Kammer ein Familienmitglied bedroht; Bill Skarsgård als der sadistische Abgesandte der Kammer, der Marquis; Martial-Arts- und Actionfilmstar Hiroyuki Sanada als Shimazu, ein weiterer Freund von Wick und Besitzer des Osaka Continental Hotel; Shamier Anderson als The Tracker, der, wie sein Name schon sagt, Wick jagt; die Musikerin Rina Sawayama als Akira, Shimazus Tochter und Concierge des Osaka Continental Hotels; und Martial-Arts-Star Scott Adkins als Killa, ein überdimensional großer Killer, der es auf Wick abgesehen hat.


Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111 Chemnitz
18 00
Metropol
Maigret
Maigret

Frankreich 2022


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
19 30
Clubkino Siegmar
Sisi & Ich
Sisi & Ich

Deutschland, Schweiz 2023, Kleiner Saal

Zwei große Stars der deutschsprachigen Film- und Theaterszene in einem spannungsreichen Drama, das seinesgleichen sucht: Sandra Hüller („Toni Erdmann“) und Susanne Wolff („Das Fremde in mir“) als Hofdame Irma und Kaiserin Elisabeth sind eine Wucht – und Georg Friedrich als schwuler Schwager setzt noch einen drauf. Doch Frauke Finsterwalders Film ist weder Kolportage noch Satire oder Parodie: Er beginnt witzig, wird aber immer ernsthafter und erzählt aus Sicht der Hofdame Irma von Sztáray die fiktive Geschichte einer merkwürdigen Freundschaft, die vielleicht eine Liebe hätte sein können.

Weitere Darsteller: Johanna Wokalek, Stefan Kurt, Georg Friedrich


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
20 00
Metropol
Roter Himmel
Roter Himmel

Deutschland 2023

Leon und Felix sind schon lang befreundet und planen einen sommerlichen Urlaubstrip an der Ostsee. Nachdem sie in dem abgelegenen idyllischen Ferienhaus auf die fremde Nadja und den noch fremderen David stoßen, entstehen neue Gefühlswelten. Hier ein verliebter Blick, da ein Funke Neid, aber auch Verantwortungsbewusstsein treffen fortan aufeinander, nicht zu vergessen die Freiheit des Einzelnen, die dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Eines Tages kommt dann jedoch alles anders, als plötzlich wütende Waldbrände um sie herum eintreten, die schnell außer Kontrolle geraten. Während jeder mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt ist, schaffen die Flammen es, die Menschen für einen Moment näher zusammenzubringen. Es folgt eine Geschichte über Zwischenmenschlichkeit, Zerbrechlichkeit und Liebe sowie das Leben und den Tod.

Mit Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel, Enno Trebs u. a.


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
20 15
Clubkino Siegmar
Tár
Tár

USA 2022

Lydia Tár (Cate Blanchett) ist die erste weibliche Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters. Sie wird weltweit gefeiert und steht mit den Berliner Philharmonikern vor einer außergewöhnlichen Leistung. Gemeinsam hat man fast schon den kompletten Zyklus von Gustav Mahler aufgeführt. Nur die berühmte 5. Sinfonie fehlt noch, die nach einer coronabedingten Verschiebung nun in der nächsten Spielzeit auf dem Programm steht. Doch während die Proben dafür laufen, offenbaren sich immer mehr Risse in Társ Welt. Ihre Ehe mit ihrer ersten Violinistin (Nina Hoss) läuft längst nicht mehr so gut wie früher. Dann tritt noch eine junge Cellistin (Sophie Kauer) in ihr Leben, die Tár unglaublich fasziniert.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
Fun und Sport
11 00
Stadion - An der Gellertstraße
Betreten erlaubt!
Betreten erlaubt!

Stadiontour

Regelmäßig werden Touren durch das Stadion an der Fischerwiese angeboten. Erlebt die Heimspielstätte des Chemnitzer FC hautnah und blickt in einer ca. 75-minütigen geführten Tour exklusiv hinter die Kulissen, u.a. mit Mannschaftskabinen, Auswechselbänken und Coaching-Zone am Rasen, Presseplätzen und VIP-Bereichen.


Stadion - An der Gellertstraße
09125 Chemnitz
14 00
Messe, Chemnitz
Cavalluna
Cavalluna

Geheimnis der Ewigkeit, Pferde-Reit-Show mit 60 Pferden, Dressur- und Trickreitern sowie internationalem Tanz-Ensemble

Die fesselnde Geschichte stammt erneut aus der Feder des Emmy-nominierten Regisseurs und Kreativdirektors Klaus Hillebrecht, der es auf unnachahmliche Weise versteht, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Das Zusammenspiel von insgesamt 60 Pferden, ihren Reitern und einem internationalen Tanz-Ensemble wird das Publikum mit verschiedensten Reitdisziplinen sowie spektakulären Show-Acts bestens unterhalten: So begeistern die beliebten Trickreiter der Hasta Luego Academy aus Südfrankreich mit waghalsigen Stunts auf, neben und unter dem Pferd, die putzigen Mini-Shettys von Bartolo Messina aus Italien bringen die Herzen von Jung und Alt binnen Sekunden zum Schmelzen und die Equipen um Luis Valença und Filipe Fernandes aus Portugal brillieren bei harmonischen Darbietungen der klassischen Dressur. Auch das Team von Sebastián Fernández, einem Meister der Doma Vaquera, wird in der neuen Show "Geheimnis der Ewigkeit" die traditionelle Reitweise der Rinderhirten gekonnt zum Besten geben! Freuen Sie sich außerdem auf die talentierte Freiheitskünstlerin Sylvie Willms und ihre bunt gemischte Pferdeherde, die actionreiche Ungarische Post von Laury Tisseur und viele weitere Überraschungsmomente.

"Geheimnis der Ewigkeit" erzählt das Abenteuer der Eingeborenen Mamey vom Stamm der Guyavos und dem am anderen Ende des Landes lebenden Hirtenjungen Joaquim, die sich beide – ohne von der Mission des jeweils anderen zu wissen – auf eine spannende Reise durch Mittelamerika begeben, zurückbringen. Auf ihrem Weg begegnen sie Arturo, dem machtbesessenen Anführer der wilden Cocorochos, der den mächtigen Stein für seine Zwecke stehlen will, und müssen sich auf ihrem Weg durch das wilde Land vielen weiteren Gefahren stellen … Werden sie es schaffen, Arturo die Stirn zu bieten und den Stein der Ewigkeit rechtzeitig zu den Guyavos zurückzubringen?


Messe, Chemnitz
Messeplatz 1
09119 Chemnitz
15 00
Kraftverkehr
Roller Skate Disco
Roller Skate Disco

Infos und Tickets unter www.kraftverkehr-chemnitz.de


Kraftverkehr
Fraunhofer Straße 60
None - 09120 Chemnitz
18 00
Sporthalle Neuplanitz, Zwickau
BSV Sachsen Zwickau – Buxtehuder SV
BSV Sachsen Zwickau – Buxtehuder SV

Handball Bundesliga Frauen


Sporthalle Neuplanitz, Zwickau
Dortmunder Straße 7 a
None - 08062 Zwickau
19 30
Messe, Chemnitz
Cavalluna
Cavalluna

Geheimnis der Ewigkeit, Pferde-Reit-Show mit 60 Pferden, Dressur- und Trickreitern sowie internationalem Tanz-Ensemble

Die fesselnde Geschichte stammt erneut aus der Feder des Emmy-nominierten Regisseurs und Kreativdirektors Klaus Hillebrecht, der es auf unnachahmliche Weise versteht, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Das Zusammenspiel von insgesamt 60 Pferden, ihren Reitern und einem internationalen Tanz-Ensemble wird das Publikum mit verschiedensten Reitdisziplinen sowie spektakulären Show-Acts bestens unterhalten: So begeistern die beliebten Trickreiter der Hasta Luego Academy aus Südfrankreich mit waghalsigen Stunts auf, neben und unter dem Pferd, die putzigen Mini-Shettys von Bartolo Messina aus Italien bringen die Herzen von Jung und Alt binnen Sekunden zum Schmelzen und die Equipen um Luis Valença und Filipe Fernandes aus Portugal brillieren bei harmonischen Darbietungen der klassischen Dressur. Auch das Team von Sebastián Fernández, einem Meister der Doma Vaquera, wird in der neuen Show "Geheimnis der Ewigkeit" die traditionelle Reitweise der Rinderhirten gekonnt zum Besten geben! Freuen Sie sich außerdem auf die talentierte Freiheitskünstlerin Sylvie Willms und ihre bunt gemischte Pferdeherde, die actionreiche Ungarische Post von Laury Tisseur und viele weitere Überraschungsmomente.

"Geheimnis der Ewigkeit" erzählt das Abenteuer der Eingeborenen Mamey vom Stamm der Guyavos und dem am anderen Ende des Landes lebenden Hirtenjungen Joaquim, die sich beide – ohne von der Mission des jeweils anderen zu wissen – auf eine spannende Reise durch Mittelamerika begeben, zurückbringen. Auf ihrem Weg begegnen sie Arturo, dem machtbesessenen Anführer der wilden Cocorochos, der den mächtigen Stein für seine Zwecke stehlen will, und müssen sich auf ihrem Weg durch das wilde Land vielen weiteren Gefahren stellen … Werden sie es schaffen, Arturo die Stirn zu bieten und den Stein der Ewigkeit rechtzeitig zu den Guyavos zurückzubringen?


Messe, Chemnitz
Messeplatz 1
09119 Chemnitz
Klein und Gemein
16 00
Stadttheater Glauchau
Woozle Goozle
Woozle Goozle

Das Woozical

Familienshow mit dem Theater Lichtermeer


Stadttheater Glauchau
Theaterstraße 39
None - 08371 Glauchau
17 15
Arthur
Jugendtheater H20
Jugendtheater H20

Probe bis 20 Uhr

Seit mehr als 15 Jahren gibt das Jugendtheater HaZweiOh den mehr als 1000 teilnehmenden Jugendlichen die Möglichkeit zur Selbstentfaltung, Selbstverwirklichung und Ausdrucksgestaltung.

Mit vielseitigen Inszenierungen von Shakespeare über Moliére bis Charms wurden im Schauspielhaus Chemnitz, dem Fritz Theater, dem Weltecho, dem Nikola Tesla und auch auf weiteren Bühnen in Leipzig, Dresden und Berlin bereits über 5.000 Zuschauer erreicht. Bereits zwei Mal wurde das Jugendtheater HaZweiOh" für den Chemnitzer Friedenspreis nominiert.

Mit den selbstgeschriebenen Stücken „und du bist raus"- ein lustiges Gesellschaftsspiel oder „Die unwahrscheinliche Geschichte einer Stadt mit C" widmet sich das Jugendtheater auch immer wieder gesellschaftsrelevanten Themen.


Arthur
Hohe Straße 33
09112 Chemnitz
und so
14 00
Wasserschloß Klaffenbach
Fotoworkshop Digitale Fotografie
Fotoworkshop Digitale Fotografie

Kursleitung Daniela Schleich, bis 18.00 Uhr Salon Hünerkopf, Fortsetzung vom 5. Mai, s. Planer

Im Rahmen des zweitägigen Workshops gibt Fotografin Daniela Schleich Einblicke in die Grundlagen der digitalen Fotografie. Nach einer Einführung in die Themen Kameratypen, Objektive, Programmautomatiken etc. gehen die Kursteilnehmer gemeinsam auf Fotosafari. Rund ums Wasserschloß Klaffenbach kann das neu gewonnene Wissen in der Praxis erprobt werden. Bei Kaffee und Kuchen werden die Aufnahmen gemeinsam gesichtet und Optionen der Bildbearbeitung vorgestellt.

Anmeldung per E-Mail: info@danielaschleich.de


Wasserschloß Klaffenbach
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz