⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.

Das Web-App-Mag
Immer auf Tasche

Mittwoch, 2. November 2022

Musik und Party
18 00
Weltecho Club
Umsonst & Drinnen
Umsonst & Drinnen

Wöchentliches Bergfest bei guter Musik & Kicker

Draußen wird es wieder kalt, also geht es Mittwochs wieder rein ins Weltecho. Jeden Mittwoch gibt es dort entspannte Musik von euren Lieblings-DJs, Tischkicker-Duelle und Getränke. Ab 23:00 Uhr könnt ihr live miterleben, wie der Club wieder in einen Club verwandelt wird & bis 3:00 Uhr das Tanzbein schwingen.


Weltecho Club
Annaberger Str. 24
09111 Chemnitz
20 00
Lokomov
POM
POM

Britpop, Garage

POM ist eine blutjunge, fünfköpfige Band aus Amsterdam. Ihre Debüt EP “Lately” ist gerade auf Mattan Records erschienen und vereint Brit-Pop, Punk und Garage zu einem aufregenden Stilmix, den sie „Fuzz-Pop“ nennen, mit einem hohen Wiedererkennungswert.


Lokomov
Augustusburger Str. 102
09111 Chemnitz
Kino
11 00
Metropol
In einem Land das es nicht mehr gibt
In einem Land das es nicht mehr gibt

Drama

In einem Land, das es nicht mehr gibt: Drama um eine junge Frau in Ostberlin, die zu DDR-Zeiten zufällig als Model entdeckt wird und eine Chance für ihre kreative Freiheit entdeckt.


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
17 00
Metropol
Tausend Zeilen
Tausend Zeilen

Komödie

Film von Michael Bully Herbig mit Elyas M'Barek als Starreporter Lars Bogenius.


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
18 00
Clubkino Siegmar
Tausend Zeilen
Tausend Zeilen

Tipp

Starreporter Lars Bogenius (Jonas Nay) ist ein angesehener Journalist und weiß, wie er seine Leser und Kritiker mit emotionalen Reportagen begeistert. Gefühlvoll, realistisch und bewegend. Sein Verlagshaus ist dem außergewöhnlichen Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden unter anderem durch Bogenius' Reportagen aufgefangen. Alles klingt zu gut, um wahr zu sein - findet zumindest der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek), der sich den Ungereimtheiten annimmt und tiefer hinter die Recherchen und Reportagen von Bogenius blickt. Ein gefährlicher Plan, der mit zahlreichen Widerständen aufwartet. Doch was er entdeckt, entpuppt sich als der größte Journalismus-Skandal Deutschlands. - Basiert auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno, in dem er die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius aufdeckte.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
19 00
Weltecho Kino
Moonage Daydream
Moonage Daydream

David-Bowie-Trip

USA 2022 Regie: Brett Morgen

Der ultimative David-Bowie-Trip

Ziggy Stardust, Thin White Duke, Major Tom. Das sind nur einige der Personas, die David Robert Jones, besser bekannt als David Bowie, im Laufe seiner Karriere verkörperte. 2016 starb der Künstler mit nur 69 Jahren und hinterließ ein enormes Archiv, die Rede ist von bis zu fünf Millionen (!) Dokumenten aller Art. Der Dokumentarfilmer Brett Morgen hat sich nun durch diese schiere Datenmasse gekämpft und aus einem Teil des Materials den sensationell guten „Moonage Daydream“ geformt. Ein Dokumentarfilm, aber keine trockene Biographie, sondern eine expressive Kollage aus Bildern und Musik, Gedanken und Inspirationen, in der fast nur David Bowie selbst zu Wort kommt. Wer vor dem Film noch kein Bowie-Fan ist, wird es spätestens nach den 140 Minuten garantiert sein.


Weltecho Kino
Annaberger Straße 24
09111 Chemnitz
19 30
Clubkino Siegmar, kl. Saal
Rise up
Rise up

Dokumentation

D 2022 Regie:Marco Heinig

Das Grinsen der Trumps und Bolsonaros flackert immer wieder auf, während Bilder von brennenden Wäldern und überfüllten Flüchtlingscamps eine dystopische Zukunft zeichnen. Können die gewaltigen globalen Krisen noch bewältigt werden? Ob feministischer Kampf in Südamerika, der Kampf um Gerechtigkeit in der Bundesrepublik oder die ökonomische Emanzipation der afroamerikanischen US-Bürger: Jeder kann etwas dazu beitragen, dass unsere Welt ein besserer Ort wird. Jede Veränderung braucht nur einen, der den ersten Schritt geht und natürlich Menschen, die diesem Beispiel folgen, um gemeinsam gegen die Windmühlen der Ungerechtigkeit zu kämpfen


Clubkino Siegmar, kl. Saal
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
20 00
Metropol
Nepal - Dem Himmel ganz nah
Nepal - Dem Himmel ganz nah

Dokumentation

Die Reise durch Nepal beginnt im Osten im unteren Himalaya an der Grenze zu Indien, in der wunderschönen Hügellandschaft der Teeplantagen von Ilam. Von dort geht es weiter in die Stadt der Tempel nach Janakpur und zum Chitwan-Nationalpark.


Metropol
Zwickauer Straße 11
09112 Chemnitz
20 15
Clubkino Siegmar
Die Zeit, die wir teilen
Die Zeit, die wir teilen

Drama

Joan Verra (Isabelle Huppert) arbeitet als Verlegerin in Paris. Sie war stets selbstbewusst, manche würden sagen unnahbar, doch als sie nach Jahrzehnten erstmals wieder ihrer ersten großen Liebe begegnet, wirft sie das unerwartet aus der Bahn.

Daraufhin lässt sie den Trubel der Metropole hinter sich, um sich in ihrem Haus auf dem Land zurückzuziehen. Dort beginnt sie über ihr Lieben und ihre verflossenen Liebschaften nachzusinnen. Es ist eine Rückschau voller Gefühle, bei der Fakt und Fiktion nicht immer ganz auseinanderzuhalten sind. Begleitet wird Joan bei ihrer Stadtflucht von ihrem Sohn Nathan (Swann Arlaud), den sie allein großgezogen hat, sowie dem eigenwilligen Autor Tim Ardenne (Lars Eidinger), der in ihrem Leben stets die einzige feste Größe war.


Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117 Chemnitz
Fun und Sport
19 00
Museum Gunzenhauser
Yoga
Yoga

Yoga inmitten von Kunst

Bei diesem besonderen Tagesausklang werden unter professioneller Leitung Yoga-Übungen in den Ausstellungsräumen durchgeführt.


Museum Gunzenhauser
Stollberger Str. 2
09119 Chemnitz